Update für Congstar-App meincongstar: Weniger Fehler, mehr Comfort
Der Mobilfunk-Provider Congstar stattet seine iOS-App meincongstar mit brauchbaren neuen Funktionen aus. So können nun auch Prepaid-Kunden verbleibendes Guthaben direkt über die App kontrollieren.
Wie Congstar heute per Pressemitteilung mitteilt, zeigt die erneuerte App nach Anmeldung mit den Congstar-Nutzerdaten ab sofort neben den bislang schon verfügbaren Vertragsdaten auch das aktuelle Prepaid-Guthaben an. Die Funktion wird zwar schon mit dem Mai-Update der App gelistet, Congstar bestätigte allerdings auf unsere Anfrage hin, dass die Funktion jetzt „neu“ sei – ihr wisst das sicher besser.
In jedem Fall wurde die App seit ihrem Erscheinen vor gut einem Jahr deutlich aufgewertet, auch in Sachen Fehlerbehebung. Mit der neuesten Version sollten nun auch Abstürze beim Wechsel zwischen verschiedenen Verträgen der Vergangenheit angehören.
congstar GmbH
58.81MB
Nicht nur die App ist gut und wird besser, die Tochter der Telekom ist seit vielen Jahren mein Provider und ich bin hochzufrieden.
Die große Flexibilität im Zusammenstellen des passenden Tarifes im vll. besten Netz macht es komplett.
Klar geht es günstiger, das gehts immer, aber das Gesamtpaket passt einfach.
War auch mein bevorzugter Provider, aber dass LTE nicht angeboten wird, ist ein No Go. Im ländlichen Raum ist UMTS sehr schlecht ausgebaut, sodass man sehr viel im Edge-Netz unterwegs ist …
Ich habe das Glück noch einen Vertrag mit LTE zu haben und bin hochzufrieden, muss aber auch sagen, aktuell würde ich kein Congstar Kunde mehr werden. Selbst wenn die recht interessante Tarife haben – ohne LTE heißt ohne mich. Ich bin in meinem jetzigen Tarif auf 7 Mbit beschränkt, auch im LTE Netz – aber mir reicht das auf dem Handy. Mir geht es einzig und allein um die bessere Netzabdeckung.
Congstar ist ok, aber die App ist immer noch grausam. Warum ist es so komplizeiert, zwischen zwei Verträgen zu wechseln? Warum kann ich den Verträgen keine Namen vergeben? Die Darstellung des Mix-Fensters ist von Vorgestern mit „Schrauben“ und „Metallrahmen“ – puhh …
Congstar scheibt man mit C
Komfort nach wie vor mit K
Und Satzzeichen gibt es auch noch. Punkt.
Bin auch bei Congstar, ist ok aber was nutzt mir eine App die als Prepaidkunde nur das verbrauchte Datenvolumen anzeigt. Nicht aber verbrauchte SMS und Freiminuten.
Das gibts nur für Vertragskunden, sorry aber das ist ein Witz.
und genau deswegen (Restminuten nirgends(!) einsehbar für prepaid) habe ich kürzlich gekündigt. naja, und wegen des momentanen simply-allnet Angebots, bei dem ich mit vielfacher Leistung (in jeder Hinsicht) sogar noch billiger fahre -und mit gratis Multicard und EU-minuten/datenpaket inklusive. Aber das ist ja hier nicht Thema…….Was ich bei Congstar aber meist echt hilfreich fand: der Hilfechat. Der ist in den meisten Fällen besser als die ‚echte‘ T-mobile Hotline, da z.B. konsistente Auskünfte zwischen verschiedenen Beratern…insgesamt ist Congstar aber für mich aufgrund der o.g. Minuspunkte (und anderen, wie z.B. der LTE-Problematik) keine Option mehr.
Bin vor drei Jahren weg von der Telekom zu Congstar – einmal und NIE wieder! Sowas von unflexibel und überteuert. Telekom war auch nicht billig aber Tarifwechsel und Erreichbarkeit des Servicecenters usw. sind mir ein paar Euro mehr wert.