iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 457 Artikel

"Gute Ideen, problematische Umsetzung"

Unterm Messer: Die neuen Galaxy-Modelle von Samsung zerlegt

30 Kommentare 30

Ein Blick über den Tellerrand: ifixit hat die neuen Samsung-Smartphones Galaxy S10 und Galaxy S10e zerlegt. Die Reparatur-Experten bescheinigen den Geräten eindrucksvolle neue Funktionen, sparen aber nicht mit Kritik. Die in den Geräten verbaute Technologie stehe nicht immer im Einklang mit den Innovationen der Samsung-Entwickler.

Samsung Galaxy S10

So geben die Reparatur-Experten zu bedenken, dass der in den Bildschirm integrierte Fingerabdrucksensor grundsätzlich eine tolle Idee, das Bildschirmglas zugleich aber auch jenes Teil eines Smartphones sei, das am häufigsten getauscht werden müssen. Die Kosten hierfür dürften dank der integrierten Sensortechnik nun deutlich höher liegen.

Auch die Möglichkeit, mit dem Smartphone Zubehör wie beispielsweise die neuen Samsung-Ohrhörer „Galaxy Buds“ zu laden, sei prinzipiell eine gute Funktion, erfordere aber aufwändigen Hitzeschutz im inneren der Smartphones und belaste zu dem den Akku übermäßig.

Samsung Galaxy S10 Innen

Die Tatsache, dass der Akku fest verklebt und der USB-C-Anschluss direkt auf die Hauptplatine aufgelötet ist, sorgte für zusätzlichen Punktabzug und eine mit 3 von 10 Punkten mäßige Platzierung auf der ifixit-Skala zur Reparaturfreundlichkeit.

Ergänzend hat ifixit auch das mit einer Rückseite aus Keramik ausgestattete Samsung Galaxy S10+ zerlegt. Diese Operation könnt ihr im Video unten betrachten.

AirPod-Konkurrenz: Galaxy Buds schneiden im Test gut ab

An dieser Stelle wollen wir auch noch auf den vom US-Magazin SlashGear veröffentlichten Review der neuen Samsung-Ohrhörer „Galaxy Buds“ hinweisen. Die Hörer werden ein Drittel günstiger als die AirPods angeboten, müssen sich laut SlashGear vor den Apple-Hörern jedoch nicht verstecken. Besonders gelobt wird der bequeme und anpassbare Sitz im Ohr sowie der Komfort beim Laden dank der Qi-Hülle.

Samsung Galaxy S10+: Teardown im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2019 um 15:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31457 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven