iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 756 Artikel
   

Unter iOS 6: Webseite versteckt Safari-Satusleiste

24 Kommentare 24

Die Suche nach den Kinderkrankheiten in iOS 6 – das Update auf Version 6.0.1 steht bekanntlich in den Startlöchern – zeigt sich momentan noch erstaunlich ergiebig. So folgt auf die vor einer Woche vorgestellte Möglichkeit, ausgewählte Werkapplikationen zu verstecken, nun eine weitere Webseite, mit der sich die Safari-Satusleiste ausblenden lässt.

Vom iPhone aufgerufen, spielt die Webanwendung ein zwei Sekunden kurzes und komplett schwarzes Video ab und klickt sich im Hintergrund gleichzeitig eine Seite zurück im Browser-Verlauf. Das Ergebnis: Anschließend verzichtet Apples iOS-Browser Safari auf die Anzeige der Status-Leiste und bietet so ein paar Pixel mehr Platz beim Surfen. Eine Spielerei, die wir nicht unbedingt empfehlen würden; die aber auch nichts kaputt macht. Soll die Safari-Satusleiste wieder eingeblendet werden reicht es aus, Safari kurz aus der Multitasking-Leiste zu werfen. Wie genau das funktioniert, haben wir hier gezeigt.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2012 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34756 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven