iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel

Im iPhone-Ziffernblock

Unsichtbar aber möglich: Telefonnummern kopieren, einsetzen und anrufen

54 Kommentare 54

Mit der Ausgabe von iOS 7 ist die Möglichkeit kopierte Telefonnummern anzurufen nicht etwa aus dem iPhone-Betriebssystem verschwunden, das Feature ist vor lauter Weißraum vielmehr „unsichtbar“ geworden.

Einsetzen

So lassen sich kopierte Rufnummern noch immer über dem Ziffernblock der Telefon-Applikation einsetzen. Um diese Option offeriert zu bekommen, müssen iPhone-Nutzer lediglich den leeren Platz über dem Ziffernblock einen Momentan gedrückt halten.

Hier blendet sich dann das Kontextmenü in gewohntem Schwarz ein und bietet den Menüpunkt „Einsetzen“ an.

Ist die Rufnummer eingesetzt lässt sich der Bereich wie jedes konventionelle iOS-Textfeld nutzen. Sprich: Die Rufnummer oder Teilbereiche der Nummer können ausgewählt, kopiert, ersetzt und ausgeschnitten werden.

Rufnummer Ziffernblock Einsetzen Ios

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2019 um 13:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven