iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 088 Artikel
   

Windows: Wanga-Release zum iPhone 3G [Update: Fake]

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Update: Mit Dank an alle Kommentargeber. Dürften wir den Eintrag schnell wieder vergessen. Bei dem vorgestellenten Tool handelt es sich um einen schlechte Fake.

Mit Dank an Sebastian, hier ein Link zu webmix.ir. Die Seite berichtet über dieses auf Rapidshare abgelegte Wanga-Tool, und verspricht den Windows-Unlock neuer 3G Geräte.

„This is Version 2.0.1V This is the second release and there will be a new one in a week or so. Simply Unzip the Folder then Click On the Apple Icon and it will guide you through the rest. THIS IS ONLY FOR WINDOWS USERS, SUPPORTS XP AND VISTA. This Doesnt Work Will All people and all computers! So If it doesnt work with you Please Just PM and Im sure i can fix the Problem. „

wangatool.jpg

Mit Blick auf die zusätzlich veröffentlichten Screenshots dürfte das Wanga-Tool ein ZiPhone-Hack sein und ist definitiv mit Vorsicht zu genießen.

Donnerstag, 17. Jul 2008, 11:41 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naaaaaaaaaaaaa da bin ich ja mal gespannt, ob der funktioniert!!!

  • erstmal abwarten. bin nun 2 stunden unterwegs, mal sehen ob es dann erfahrungsberichte gibt oder ob dann endlich pwnage 2.0 raus ist…

  • Kann man damit „nur“ 3g hacken?
    oder auch alte iPhones von z.B. 1.1.4 auf 2.0 updaten?

    • noch kann man damit nix „hacken“ unlocken, jailbreaken..
      und ja falls es gehen soll was ich nicht glaube kannst du auch dein 2G iPhone unlocken.. aber nur mit nem windows rechner..

      • Ja, dass habe ich jetzt gerade auch gelesen.
        Ja mir egal, ob es ein tool zuerst für Mac oder Windows gibt, wir haben beides im Haus :D

  • confirmed fake, in den sourcen des batch files steht nur schrott…

    • quatsch ….. was steht den so schrottiges in den batch files drin? Kennst dich gar nicht aus….

      P.S.: soll nicht heissen dass es funktioniert! Ich habe mir die batchfiles angeschaut und es finden ziphone aufrufe statt (mit parameterübergabe)…

      • Jups, die Batch ist logisch und hübsch aufgebaut:
        Start mit Wanga_Tool.bat

        Je nach Auswahl werden folgende Batches ausgeführt und ziphone mit mit den folgenden Parametern aufgerufen:

        UAJI.bat @ziphone -Z Y
        JII.bat @ziphone -Z I
        AJI.bat @ziphone -Z N
        EDM.bat @ziphone -D

      • wie macht man sowas? ..batch dateien einsehen etc..
        sry kenn mich da nicht so aus
        !

      • Wenn du das nicht weißt, wieso willst du dann da rein schauen? Kannst doch dann eh nichts mit dem anfangen, was du da siehst!

        Unter Windows mit der rechten Maustaste drauf und dann „Bearbeiten“ wäre eine Möglichkeit..

      • Na ja, das, was der Skript tut, kann man in 10 Zeilen zusammenfassen. Der Rest ist Schott (schaue Dir die unzähligen Verzweigungen, die in nichts führen, ständige Counter, die runter gezählt werden und keinen Sinn machen, etc.) Und, meiner Meinung nach, wenn ein Skript zu 90% aus Unsinn besteht, ist die Aussage „steht nur schrott drin“ schon berechtigt. *bier*
        Ganz abgesehen davon, dass das Ergebnis von diesem Skript der Aufruf von ziphone (mit bereits bekannten Parametern) ist, was nicht mit der FW 2.0 funktionieren kann… Es sei denn natürlich ziphone wurde verändert, was aber laut Aussage von Wanga nicht der Fall ist.
        Also, FAKE…
        …und PEACE :D

      • Das geilste ist ja das hier:

        :45
        echo You are now Activating and Jailbreaking your iPhone 2.0
        echo Press space to continue…
        pause >nul
        echo There is the Slight chance that it could not work with your computer
        echo Please Make sure you are upgraded to the latest software on your PC
        echo Press space to continue..
        pause >nul
        ping localhost -n 2 >nul
        cls
        echo This was Unable to work with your software version.
        echo Press Space to Use Ziphone 3.0 (Edited software, That should work with 2.0)
        pause >nul
        AJI.bat

        AJI.bat @ziphone -Z N

        Jeder, der es probieren will und 2.0 drauf hat, kann gleich AJI.bat nehmen. Viel Spaß :P

      • Das hab‘ ich ja gar nicht gesehen! Das ist wirklich lüstig :D :D :D
        Und alle schreiben „nein, ich kann noch nicht testen, ich muss erst meinen PC updaten“ :D :D :D :D :D :D

  • VORSICHT !!!
    habs grad mal getestet und mir erstmal schön die firmware zerschossen ! :(

  • ja mir auch… aber das liegt an ziphone 3.0 vermutlich.. das wird dann gestartet wenn die wanga software nicht funktioniert..

  • Na da lass ich mal schön die Finger davon .

    Hab in einigen Foren gelesen das die Iphone’s nicht mehr aus dem Recovery Modus zurückgehen.

    Die Benutzer Oberfläche schaut auch nicht vertrauenswürdig aus und was hat das mit Ziphone 3.0 zu tun ich denke das geht nicht mit der Firmware 2.0

    Gruß:MacDoc

    Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen.

  • Don’t use it! Everybody knows that the ramdisc exploit is fixed since beta4 of 2.0 firmware. This is just a wrapper for a very buggy hmm „software“ who does nothing, look at the Wanga_Tool.bat it tells you that its loading settings, but it pings localhost with 2 pings and wait for another 2 pings.. uh very nice bullshit batch ;)

    In my opinion: DO NOT USE THIS BULLSH** or your CAN brick your SHINY iPHONE! Think about the real S-Gold Brick! So you CAN brick your iphone to death!

    Just my 5 cents

    Shade

  • also ein fake ist es dahingehend dass es irgendwelche settings lädt … der macht gar nichts ausser 2x ein ping auf localhost zu setzen. Das natürlich ohne ausgabe…. jedenfalls stimmen auch die Übergabeparameter…

    ABER: wenn der selber sagt dass er ziphone nicht geändert hat, dann kann es gar nicht gehen…

    Ich bin kein Freund von frühzeitigen entschlüssen oder behauptungen, ich möchte es immer zu erst bewiesen haben, dass es geht oder nicht! (fakten müssen her)

  • tjaja, da fragt man sich doch, wo die prioritäten gelegen haben, wenn’s weder die stabilität von eigenen und dritt-apps noch die copy&paste funktion oder mobileme war… *stänker*stänker*ruhigblutdaswirdschonnoch*

    hab übrigens seit 15 minuten mein 16GB-3G-Telefon in Händen.. Alles da, außer die Rufnummer :D

    Der T-Mob ist dran.. ’ne Stunde muss ich noch warten, dann ist die SIM wohl aktiviert und sie können mir meine Rufnummer sagen.. *latte*

  • warum macht sich jemand die Arbeit ne Batch-Datei mit soviel Quatsch vollzuschreiben???? Das ding startet einfach nur ziphone, das wars!

    • Ist doch keine Arbeit, ’ne simple Batch zu schreiben.
      Wahrscheinlich, weil er Aufmerksamkeit bekommen will.

      [ironie]Vielleicht wird die 2. Version, die nächste Woche erscheinen soll, funktionieren :P[/ironie]

  • Pingback: iPhone-Freak.eu

  • Da habt ihr ja mal super recherchiert….

    Quantität statt Qualität? 5 Minuten hätte man sich selbst ein Bild davon machen können, oder?

  • und alle wollens sofort haben und schreien aufgebracht auf, wenns nicht funktioniert oder gar das iphone zerstört. ich wunder mich nur mehr, welche leute hier auf der seite unterwegs sind. mit intelligenz hat das jedenfalls nichts zu tun. ich bin geneigt zu sagen: recht g’schiehts euch, wenn ihr jedes trottelhafte programm ohne wenn und aber startet und ihr euch von jedem dümmlichen programmierer verarschen lasst.

  • Sehr wertvolle Informationen! Empfehlen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21088 Artikel in den vergangenen 3637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven