iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 461 Artikel
   

Universal-App „Topia World Builder“: 15 Minuten Gameplay der Aufbausimulation im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die jetzt veröffentlichte Aufbausimulation „Topia World Builder“ (AppStore-Link), eine 79 Cent teure Universal-Applikation für iPhone und iPad, darf als optisch ansprechende Mischung aus Sim-City, einer kleinen Prise Minecraft und Spore beschrieben werden.

Als „Gott“ könnt ihr eine Welt mit Tälern, Bergen, Flüssen, Ozeanen und Tier-Herden erschaffen, Bäumen pflanzen und anschließend dabei zuschauen, wie die Natur ihren Lauf nimmt. Ein schwer in Worte zu fassendes „Spiel“ (die Anführungszeichen haben wir bewusst gesetzt, denn bei Topia geht es eher um entspannte Interaktion), das am besten live beobachtet werden kann. Das unten eingebettet Video zeigt 15 Minuten des Topia-Gameplays und dürfte euch einen guten Eindruck des Gebotenen verschaffen.


(Direkt-Link)

Donnerstag, 11. Okt 2012, 12:47 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erinnert mich stark an „From Dust“. Das hatte aber wenigstens ein Spielziel :- D

  • Ich frag mich grad wo der Sim-City-Aspekt in dem Spiel auftaucht…

  • Macht es denn länger als 5 Minuten Spaß?

  • wird mein spielstand auch auf dem ipad angezeigt?

  • ich kann aber nur ne welt bauen oder?
    kein figuren drauf wohnen lassen und mit denen interagieren oder so?

    boring…

  • Wo erkennt man ob eine app auch gamecenter unterstützt?im neuen AppStore find ich das Garnicht?

  • 5 min meines Lebens verschwendet! Zum Glück habe ich vorgespult und es waren keine 15 min somit. Langweiliger geht es nicht… Warum stellt Ihr das hier vor überhaupt? Hatte jetzt die Erwartung an das PC Game „Black and White“ wer es noch kennt. Schade!

  • Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass er endlich mal eine Straße baut,…, aber nix! Nur Wasser und Berge… LAAAAAAAAAANGWEILIG

  • Hmm… also ich find’s toll!

    Schöne Grafik und irgendwie entspannend. Sicherlich nicht produktiv, aber das sind „Spiele“ ja auch nicht wirklich. Insofern ein schöner Zeitvertreib, der aber auf lange Sicht evtl. langweilen könnte. Da hab ich schon Schlimmeres für mehr als € 0,79 gesehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19461 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven