Unicorns: Webdienst streamt euer iPhone-Display ins Netz
Unicorns ist spannend. Das Doppelgespann aus Web-Dienst und Mac-Anwendung streamt den Inhalt eures iPhone- bzw. iPad-Displays ins Netz und gestattet euch so kleine Echtzeit-Vorführungen ausgewählter iOS-Anwendungen zu geben.
Ist die Mac-App installiert – sowohl eine E-Mail-Adresse als auch ein Twitter-Account werden zum Erst-Setup vorausgesetzt – erkennt Unicorns angeschlossene iOS-Geräte automatisch und fragt euch, ob ihr den Bildschirminhalt ins Netz streamen wollt.
Gebt ihr der Anwendung euer OK stattet euch Unicorns mit einem Link aus, der per E-Mail, Messenger oder SMS geteilt werden kann. Besucher des Links sehen nun euer iPhone bzw. eure Interaktion mit dem Gerät in Echtzeit, können den System-Klängen lauschen und in einem kleinen Textchat eigene Fragen bzw. Demo-Wünsche übermitteln.
Während auf Seite des Senders ein Mac (mindestens OS X 10.10) und ein iPhone (mindestens iOS 8) sowie ein Lightning-Kabel verfügbar sein müssen, reicht den Zuschauern ein halbwegs moderner Browser um euren Streams beizuwohnen.
Nach Angaben der Macher handelt es sich bei Unicorns um Alpha-Software. Derzeit testet man einen Prototypen. Funktional hat die App jedoch schon einiges auf dem Kasten. Unter diesem Link könnt ihr euch einen Demo-Stream anschauen.