iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Die Tiefenlinks kommen: Google durchsucht bald auch iOS-Apps

13 Kommentare 13

Einen Monat nach Googles Ankündigung, zukünftig nicht nur Webseiten, sondern auch die Inhalte von Android-Anwendungen zu durchsuchen und deren Inhalt gleichberechtigt in den Suchergebnissen zu listen, soll das „App Indexing“-Programm nun auch iOS-Applikationen berücksichtigen.

index

Wie schon der Android-Community – ifun.de berichtete – wird Google nun auch interessierten iOS-Entwicklern die Option anbieten, ihre Applikationen bzw. die Inhalte ihrer Applikationen direkt von Google durchsuchen zu lassen und will den so indexierten Content unter die Google-Suchergebnissen mischen.

Die Tiefenlinks sollen langfristig dafür sorgen, dass mobile Suchen nicht mehr nur auf Webseiten zeigen, sondern mehr und mehr auf App-Inhalte verweisen. Ein Umstand der die Downloads der angezeigten Apps ordentlich anfeuern sollen.

Ein gutes Beispiel: Web-Nutzer, die Google nach einem Sauerkraut-Rezept durchforsten, könnten demnächst mit Suchergebnissen versorgt werden, die direkt in die iPhone-Version der Chefkoch-App zeigen. Der Tap auf das Suchresultat stößt den App-Download an, öffnet die Anwendung und zeigt anschließend das gewünschte Sauerkraut-Rezept an.

In seinem offiziellen Webmaster-Blog erklärt der Suchmaschinen-Riese wie sich der „deep linking support“ in den eigenen Apps aktivieren lässt und welche Voraussetzungen für die richtige Anzeige von 1-Klick-Suchergebnissen benötigt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2015 um 18:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven