iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Unfallverursacher iPhone: Video-Kampagne der Polizei Lausanne

54 Kommentare 54

Zusammen mit der BFU, der Schweizer Beratungsstelle für Unfallverhütung, hat die Polizei Lausanne eine Video-Kampagne gestartet, die auf die Auswirkungen von Unaufmerksamkeit im Strassenverkehr hinweisen soll.

bestattung

Der Präventions-Spot „Ablenkung durch Smartphone im Strassenverkehr“ wird von einer Umfrage der Polizei flankiert, an deren Beantwortung ihr hier teilnehmen könnt. Nach Angaben der Macher ist der Handlungsbedarf ist gross:

Bei 1 von 4 Unfällen in der Schweiz ist Ablenkung im Spiel. Wer mit Kopfhörern Musik hört oder auf dem Smartphone chattet, nimmt sein Umfeld schlechter wahr. Betroffen sind vor allem 15- bis 30-Jährige.

Mehr Informationen zum Spot findet ihr auf der eigens eingerichteten Sonderseite spot.bfu.ch. Danke Sam.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2015 um 13:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven