iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 699 Artikel
   

FaceTime und Co: Datenverbrauch kontrollieren

24 Kommentare 24

FaceTime und Co. senden auch über das WLAN, dann ist der Datenverbrauch zu vernachlässigen, da keine zusätzliche Kosten entstehen. Anders sieht es aus, wenn ihr das Mobilfunknetz nutzt. FaceTime kann sich da schnell zu einem Datenfresser entwickeln, vor allem, wenn ihr Video-Telefonate führt. Dann ist es sinnvoll, zu wissen, wo ihr denn Datenverbrauch nachsehen könnt. Entweder um sich selber beim Videofonieren zu zügeln oder um einfach ein Gefühl für den Datenverbrauch zu bekommen.

Die Informationen sind im Grunde genommen nicht schwer zu finden. Öffnet dazu zunächst einmal FaceTime. Wählt nun den Bereich „Video“ oder „Audio“, dort sind alle bisherigen Gespräche gelistet. Hinter jedem Eintrag findet ihr einen kleinen (I)nfobutton. Wählt ihr den aus, erhaltet ihr eine Übersicht, nicht nur zu persönlichen Daten des Angerufenen, sondern auch über die Gesprächsdauer und den Datenverbrauch.

IMG_9387

Die gleichen Informationen bietet euch im Übrigen die Telefon App. Dort ruft ihr die „Anrufliste“ auf. Der Info-Button listet auch hier wieder die FaceTime-Anrufe auf und gibt den dazugehörigen Datenverbrauch aus.

IMG_9388

Wollt ihr den Gesamtverbrauch von FaceTime im mobilen Datenverkehr im Auge behalten, könnt ihr das über die „Einstellungen“ machen. Wählt dort „Mobiles Netz“ aus. Im jetzt erscheinenden Bildschirm scrollt ihr soweit nach unten, bis ihr an die alphabetische Auflistung der Apps gelangt. Dort wird der gesamte Datenverbrauch von FaceTime über euren Mobilfunk-Provider angegeben. Die Anzeige der Verbrauchsdaten ist immer für den eingestellten „Aktuellen Zeitraum“ gültig. Wenn ihr die Statistik noch nie zurück gesetzt habt, gelten die Werte also für den Zeitraum seit der Inbetriebnahme des iPhone. Ihr setzt die Statistik ganz am Ende der Liste über den Eintrag „Statistiken zurücksetzen“ wieder auf Null.

IMG_9389

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2015 um 14:16 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33699 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven