iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 695 Artikel
   

UMTS-Ausfall: Bundesweit Störungen bei der Telekom [UPDATE]

150 Kommentare 150

Die Telekom kämpft momentan offenbar erneut bundesweit mit massiven Problemen bei Datenverbindungen über das Mobilfunknetz. Aus allen Teilen der Republik erreichen uns gerade Zuschriften von Lesern, die über das Netz der Telekom nicht mehr ins Internet gehen können.

telekom-fehler

Offenbar sind in erster Linie UMTS-Verbindungen betroffen und sämtliche Datendienste, also auch Messenger wie iMessage oder WhatsApp verweigern die Funktion. Teils erscheint hier die bekannte Fehlermeldung „Fehler bei der PDP Authentifizierung“.

Bei der Telekom ist das Problem bereits bekannt und es wird versucht, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für eure Mails!

UPDATE

Laut Telekom sind die Störungen behoben, man forsche nun nach der Ursache.
telekom

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2013 um 11:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    150 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    150 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33695 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven