iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 390 Artikel

"(Water)Proof of Concept"

Umgebaut: iPhone X mit wasserdichtem USB-C-Anschluss

56 Kommentare 56

Ihr erinnert euch wahrscheinlich noch an die Bastelarbeit von Ken Pillonel. Der Schweizer hat ein iPhone X von Lightning auf USB-C umgebaut und das Gerät anschließend als das „weltweit erste USB-C iPhone“ für stolze 86.000 Dollar auf eBay verkauft.

Man darf nun darüber spekulieren, ob die mit einem solchen Projekt verbundene technische Herausforderung oder der beeindruckende eBay-Erfolg ausschlaggebend dafür waren, dass der Österreicher Gernot Jöbstl die gleiche Aufgabe gestellt hat, allerdings mit dem Anspruch, dass Gerät dann als „erstes wasserdichtes USB-C iPhone“ vermarkten zu können.

Jöbstl hat für diesen Zweck ebenfalls ein iPhone X bearbeitet und sich in wesentlichen Teilen an die von seinem Vorgänger veröffentlichte Bauanleitung gehalten, mit dem Unterschied, hier einen wasserdichten USB-C-Anschluss zu verbauen.

Das zum Projekt veröffentlichte Video ist mit seinen starken Audioschwankungen anstrengend zu konsumieren. Wer hier grundsätzlich technisches Interesse hat, ist mit der ausführlichen Dokumentation des Schweizer Originals in jedem Fall besser bedient.

Das wasserdichte USB-C-iPhone können wir dagegen in erster Linie als Beleg dafür nehmen, dass es nicht am Schutz vor eindringendem Wasser liegt, dass Apple den mittlerweile zahlreichen Wünschen, ein iPhone mit USB-C-Anschluss auf den Markt zu bringen, nicht nachkommt.

14. Jan 2022 um 18:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31390 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven