iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Ultratext macht euch zum coolsten Boy der iMessage-Gang

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Die Geschichte mit den animierten GIF-Bilder hatten wir ja erst vor zwei Wochen in den News. Ende Juni mit der Foto-Applikation Shoot (AppStore-Link).

nachricht

Ultratext (AppStore-Link) setzt hier noch mal einen drauf und versorgt euch mit einer einfachen Eingabemaske, die das Verfassen kurzer, animierter Textnachrichten ermöglicht.

Ultratext brennt die von euch eingegebenen Worte mit kontrastreichen Farbkombinationen in bewegte GIF-Grafiken und kann diese auf Wunsch auch mit iPhone-Schnappschüssen der Front- und Rückkamera anreichern. Ist eure Nachricht komponiert, kann das Bild per iMessage oder E-Mail verschickt werden und frischt die Kurznachrichten-Anzeige eures Gegenübers deutlich auf.

argh

Eine Spielerei, die kostenlos geladen und genutzt werden kann, nachvollziehbar aufgebaut ist und ruhig auf dem eigenen iPhone abgelegt werden darf.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2014 um 12:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was soll denn die hässliche Headline? :D ist die App nur für 12 Jährige.

  • Sind die Kiddies im den Ferien um die Uhrzeit eigentlich schon wach?

  • Wenn man was verschickt wird gleich ne Werbenachicht hinterherschickt. Und schon weis jeder warum man der coolste boy der iMessage gang ist.

    • Ist das wirklich so?
      Und darauf wird hier im Artikeltext nicht (ganz kurz) eingegangen?

      Wow….

      …da wird aus dem Augenzwinkern ja ein nervöses Augenzucken….

      Ich hab kein Problem damit, das ich (oder meine Boys) Apps für Lau nutzen, die Werbung *enthalten*, wenn wir aber als Werbeschleuder missbraucht werden, empfinde ich das schon gehörig als Überschreitung meiner eigenen festgelegten Grenzen.

    • Die „Werbenachricht“ wird auch nicht hinterher geschickt, sondern ist vielmehr Teil der eigentlichen Nachricht. Wie Nicolas schon sagt: Lässt sich einfach löschen.

  • Blöd, dass man immer zwei „Seiten“ erstellen muss und nicht nur bunte Schrift auf buntem Hintergrund verschicken kann..

  • ich dachte bunte animierte gifs wären endlich eu weit verboten ?!

    • So schön nicht. Du kannst es unter „more“ als Video speichern und dann dass Video weiter leiten. Sieht aber nicht so toll aus wie direkt ein animiertes GIF. Ob es noch einen Weg gibt über Dropbox oder so habe ich nicht versucht. Wäre aber auch zuuu umständlich.

  • GIFs sind cool! Es braucht halt ein wenig Fantasie, um was originelles hin zu bekommen. Ist nicht jedem gegeben. ;-)

  • Ein kotzendes Smiley vermisse ich schon länger auf dem iPhone.

  • Ich kann’s in iM nur als angehängten film senden, und nicht, wie oben dargestellt, in einer chatblase

  • Die angehängte Werbung jedes Mal zu löschen nervt und nimmt den Spaß komplett. Und eine ans iPad angepasste Version wäre natürlich auch angenehm. Ich würde schönen paar Cent zahlen wenn es ohne Werbung wäre denn richtig zusammengestellt macht es sehr witzige Ergebnisse. Darf man es natürlich nicht inflationär verwenden.

  • bei mir gibt es die funktion nicht als video speichern – hat noch jemand das problem

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven