iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel

Neuer Tiefstpreis

Ultrakompaktes Autoladegerät mit 2x USB-C und 30 Watt erstmals reduziert

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Der Zubehör-Anbieter Aukey hat sein Ende Oktober neu vorgestelltes 30-Watt-Ladegerät mit zwei USB-C-Buchsen zum ersten Mal im Angebot und bietet das Ladegerät für den „Zigarettenanzünder“ erstmals zum neuen Tiefstpreis von 16,99 Euro an. Das Modell mit USB-A und USB-C gibt es sogar schon für 13.59 Euro.

Aukey 12v Stecker

Der Fahrzeug-Stecker unterstützt den Power Delivery-Standard und teilt die Stromversorgung, in Abhängigkeit der Belegung, intelligent auf beide USB-C-Anschlüsse auf.

Maximale 20W auch für iPhone 12

Ist nur ein iPhone mit dem Stromspender für den „Zigarettenanzünder“ verbunden kann das Autoladegerät diesem die maximal unterstützte Ladeleistung von 18 Watt (bei iPhone 8 bis iPhone 11) beziehungsweise 20 Watt (ab iPhone 12) zukommen lassen.

Hängen zwei Geräte an dem Autoladegerät, verringert sich die maximale Ladeleistung auf 24 Watt. Entsprechen lädt hier dann nur noch ein Gerät mit Apples Schnelllademodus, der den Akku binnen 30 Minuten um 50 Prozent aufladen kann. Das andere wird ganz regulär mit Strom versorgt.

Aukey Griff

Dafür ist der neue Aukey-Stecker jedoch unschlagbar klein. Während es die in ihren Leistungsdaten vergleichbaren Konkurrenten von Anker und Ugreen auf 8-9 Zentimeter bringen, misst das ultrakompakte Autoladegerät von Aukey nur 6,5cm x 3cm x 3cm und wiegt lediglich 28 Gramm.

Um überhaupt noch aus der 12-Volt-Buchse befreit werden zu können, hat Aukey dem Autoladegerät einen klappbaren Griff mit auf den Weg gegeben, der das Hervorholen des bündig abschließenden Steckers ermöglichen soll. Wir haben den Stecker selbst im Einsatz – an Funktion und Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Wer mit einem größeren Modell leben kann, schaut sich den 36W-Stecker von Ugreen an, dieser bietet ebenfalls für 16,99 Euro 36 Watt, ist aber ein ordentliches Stück größer.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2020 um 11:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab ich am 29.11’20 für 15,99€ bei Amazon bestellt …

  • Der Bruder mit 1x USB-C und 1x USB-A ist sogar auf 13,59 Euro reduziert!

      • Golf 7 2017.

      • Mein Golf 7 liefert glaub ich die standard 5V/1A. Bei Benutzung von Carplay wird dadurch kaum geladen. Daher hab ich mir nun Carlinkit geholt und falls der Akku zu neige geht, wird an den 30W PD USB-KFZ-Charger angesteckt.

      • Danke für deine Info. Bei mir lädt er gut 20% in ca 15 min am usb Port vorne, ob der Zigaretten anzünder mehr bringt,hmm. Wo seh ich wie leistungsstark mein usb Port ist? Hab noch eine induktive ladestation vorne drin, aber die bringt rein gar nichts, dass dauert einfach nur ewig. Woher hast du dein Carlinkit? Suche auch eins? Läuft das reibungslos, auch bei iOS Updates?

      • Die Angabe zum USB Port war eine Einschätzung meinerseits, weil da irgendwie nicht viel geht. Carlinkit hab ich dauf alkexpress direkt beim Hersteller geordert. Versand aus Belgien wählen, dann ist das Teil in 7 Tagen da. Es ist natürlich ein Hack, aber funktioniert seit mehreren iOS Releases problemlos, auch wieder mit iOS 14. Bin zuversichtlich, dass das so bleibt. War die Tage mal für 75 Euro zu bekommen, Preis schwankt sehr stark. Alles unter 80 ist gut. Die bekannte Alternative Carplay2Air ist nur eine umgelabeltes Carlinkit zum teureren Preis, also vergiss den C2A. Link von meinem Kauf:
        bit.ly/2Wpw2sK

      • Super vielen dank für deine Infos. Werd ich mir dann wohl bestellen ;-) schöne Weihnachten und bleib gesund.

  • OT-Frage:
    Lasst ihr die Ladeteile eigentlich
    a) immer und ständig im Zigarettenanzünder oder
    b) nehmt ihr sie bei Nichtgebrauch sofort raus?

    Ich gehöre eher zu b)

  • Bei meinem Auto ist der Zugang so unglücklich platziert, dass es tatsächlich keinen Sinn machen würde, das Mini-Teil zu kaufen.

  • Kann mir jemand helfen? Welches Ladegerät muss ich nehmen wenn ich ausschließlich aktuelle IPhone Modelle möglichst schnell laden möchte. Vielen Dank.

  • Hallo! Eine vermutlich blöde Frage für die hier versammelten Profis: ist es schädlich für meinen Akku wenn ich mein „altes“ 7 plus mit einem 36 Watt Ladegerät lade?

    • Nein. Der Akku ist so oder so nach ein paar Jahren hinüber, egal ob du mit oder ohne PD lädst. Dein 7er unterstützt den schnelleren Standard ja sowieso noch nicht, oder? Das iPhone bzw iOS besitzt ein Energiemanagement, also nimmt es auch nur so viel auf, wie es ab kann. Da passiert nichts. Kannst das iPhone auch an einen 100W Charger hängen, das Ergebnis bleibt identisch.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven