iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
   

Uhren mit iPhone-Anbindung: Pebble und Meta stellen ihre neuen Smartwatches vor

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Die Smartwatch-Pioniere Pebble und Meta haben ihre Kollektionen für 2014 vorgestellt. Beide Firmen versuchen, ihre Uhren alltagstauglicher zu machen indem sie ihnen ein wenig den Techno-Touch nehmen, inwieweit dies gelingt, dürft ihr selbst entscheiden.

Pebble Steel

Die neue Uhrenserie von Pebble heißt „Pebble Steel“ und wird mit zwei Armbändern geliefert, eines davon aus Leder und eines aus Stahl. Zudem wirbt Pebble mit einem robusten Bildschirmschutz aus „Gorilla Glas“. Die in zwei Designs erhältliche Uhr muss zum Duschen nicht abgenommen werden und soll mit einer Akkuladung bis zu einer Woche durchhalten. Der Kaufpreis liegt mit 249 Dollar satte 100 Dollar über dem Preis für die weiterhin erhältliche Standardausführung der Pebble.

pebble-steel-neu

(Direktlink zum Video)

Meta Watch

Auch MetaWatch ist mit Neuigkeiten zur Stelle. Hier wird nicht nur ein neues Produktlineup, sondern gleich eine kompletter Unternehmens-Refresh angekündigt. Unter dem Label „META“ will man sich künftig um das Premiumsegment für Smartwatches kümmern und hat speziell dafür den Designer Frank Nuovo ins Boot geholt. Einen ersten Ausblick auf die neue Kollektion gibt’s im unten eingebetteten Video, weitere Details zu den Uhren dürften in den nächsten Tagen folgen.

meta-smartwatch-neu

META from META on Vimeo.

Dienstag, 07. Jan 2014, 7:37 Uhr — chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Irgendwie müssen Smartwatches wohl rechteckig sein…

    • Naja, beim Zoll leider nicht, weiterhin kann nicht nach Deutschland bestellt werden…

      • Die Metawatch schon, sie hat ein CE Prüfzeichen. Hatte überhaupt keine Probleme am Zoll, obwohl der Zollbeamte erst noch genau hinschauen wollte. Laut seiner Angabe liegen bei denen mehrere „von diesem anderen Hersteller“ die nicht ausgegeben werden dürfen. BTW: Ich bin extrem zufrieden mit meiner Metawatch, hält seit dem ersten Tag mindestens 5 Tage den Akku und funktioniert tadellos.

  • Wer hatte denn die tolle Idee vorne groß „pebble“ drauf zu packen!? -.-

    Schritt in die richtige Richtung aber leider immer noch dick und globig :/

  • Ich war schon gespannt auf die von Pebbles angekündigten Neuigkeiten, vor allem, da ich meine erst letzte Woche gekauft hatte.

    Jetzt bin ich aber beruhigt, da die neue Steel zum einen viel teurer ist und mir – was wichtiger ist – nicht mal ansatzweise gefällt.

    • Sehe ich auch so. Ich habe meine Pebble zwar schon länger aber diese Metallversion gefällt mir auch nicht so gut. Da bleibe ich gerne bei meiner :) Nur wie oben schon geschrieben: Was soll dieses hässliche „pebble“ da auf der Uhr?

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. In meinen Augen tun beide weh. Besonders die Pebble ist hässlich. Wann kommt endlich die iWatch?!

  • Ich glaub da kannst du lange warten

  • kann apple mal bitte hingehn und das ganze vernünftig durchdesignen. sieht ja furchtbar aus.

    • Wenn eine iwatch wirklich kommt, kann sie aussehen, wie sie will. Sie wird wegen ihres Designs in jedem Fall verrissen werden. Erstens von den Kritikern, weil man mit negativen Schlagzeilen über Apple mehr Aufmerksamkeit bekommt, und zweitens von der Netzgemeinde, weil man mit Kritik und Häme dem Zeitgeist folgt. Lob und positive Kommentare sind schließlich so was von out.

  • Als Uhrenliebhaber find ich seelenlose Quarzer eh nicht gut. Dann dieses Design:(

    • ach? und ich hab eine riesensammlung an digitaluhren und finde jede davon einzigartig, kein display gleich, ausgefallene designs.. da sind fade zeiger eher seelenlos ;)

      • Äh, Zeiger gibts auch an Quarzuhren. Dein Vorredner sprach von mechanischen Werken und deren sprichwörtlicher Seele gegenüber quarzgesteuerten, nicht davon dass ihm Uhren mit Zeigern gefallen. Frohes weitersammeln ;)

  • Aber wenigstens hat die Frau im Video was-und das Auto!!!

  • Kann man pebble überhaupt endlich legal nach Deutschland einführen überhaupt?!

  • Wenn die Pebble wenigstens eckig wäre … dieses auf beiden Seiten bauchige Design … :/

  • Die pebble is hammer nur 249€ bahhh

  • Kommen die Pebbles jetzt eigentlich auch in Deutschland an oder werden die immer noch vom Zoll abgefangen?

  • Also ich habe die normale Pebble in scbwarz mit einem schwarz glänzenden Metallarmband. Damit sieht sie schon etwas gauglicher aus im Geschäftsleben.
    Die Pebble Steel habe ich mir jetzt auch mal bestellt. Sie kommt schon recht nah an das herran wie ich mir eine iWatch vorstelle. (Bestellt mit Borderlinx nach UK die es dann nach Deutschland schicken).
    Was ich schade finde, ist das die nicht mal etwas an der Displayquität geschraubt haben. Die Pebble ist schon sehr pixelig und das Display hat ein wenig diese optik wie wenn man auf ein TFT Display oder einen Taschenrechner drückt. Sehr gestört hat mich die Plastikabdeckung vom Display. Die hat (keine Ahnung wie das passiert ist… Alle iphones und ipads die ich hatte haben nie Kratzer gehabt) schon recht viele Kratzer. Ich hoffe weiterhin sehr, das Apple bald eine Rausbringen wird. Das könnte jetzt im März sein aber auch erst im Oktober. Zur Not dürfte man die Pebble ja weiterhin gut an Android User verkauft bekommen.

  • Wer hier meckert diese Uhren wären dick und globig, hat sie doch nicht mehr alle… Wo soll denn bitte der Akku hin???

    Ich finde die neue Pebble durchaus sehenswert und auf keinen Fall zu dick und zu globig…

    Was ich tagtäglich an Uhren sehe, mit denen man Menschen erschlagen kann und welche dann auch noch im Trend liegen… Na gute Nacht…

  • Ich trage normalerweise nur mechanische Uhren und…… eine Pebble. Finde die Uhr super praktisch und möchte sie nicht mehr missen. Jedoch halte ich die 249$ auch für überzogen. Die Meta sieht auch gut aus und wird mein nächstes Objekt der Begierde. Iwatch? Mal abwarten was kommt und vor allem wann!

  • Wäre nett wenn ihr noch dabei schreibt, dass man die Pebble Steel NICHT (!!) in Deutschland kaufen kann. Bzw. noch nicht.

  • Heute sind Eure Kommentare echt witzig !!
    Sonst wird sich hier immer schnell beschimpft, aber heute echt globig! ;-)

  • „Globig“ stammt aus dem sächsischen und bedeutet „Glaube ich“! :D

  • Nee… im sächsischen würde es „Globsch“ heisen ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven