iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Übersicht: Diese 184 neuen Emojis bringt iOS 9.1

Artikel auf Google Plus teilen.
48 Kommentare 48

Um euch einen Überblick auf die neuen Emoji-Symbole des gestern freigegebenen iOS-Updates auf Version 9.1 zu verschaffen, empfehlen wir euch einen kurzen Abstecher in diesen Blogeintrag der Emojipedia.

emoji-500

Jeremy Burge listet hier alle Veränderungen die im Katalog der lächelnden Gesichter und erhobenen Mittelfinger Einzug gehalten haben und verweist auf diese Liste, in der sich die versammelten 184 Neuzugänge einsehen lassen.

Neben der „Reversed Hand With Middle Finger Extended“, bringt Apples Update 12 neue Smileys mit, hat ein Auge und eine Sonnenbrille im Gepäck und bietet zahlreiche Lebensmittelneuzugänge wie etwa eine Chilischote, ein Stück Käse, einen Hot Dog und einen Burrito an.

Auch in der religiösen Kategorie ist iOS 9.1 deutlich breiter aufgestellt und bietet nicht nur einen japanischen Shintō-Schrein, sondern auch die Kaaba, eine Moschee und eine Synagoge an.

finger

Donnerstag, 22. Okt 2015, 10:28 Uhr — Nicolas
48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Finde ich auch und habe deshalb schon auf 9.1 gewartet. Auf dem iPad mini hatte ich sie bereits in der Beta.

    • Geil! Blöde Gesichter sind Apple wichtiger als ein funktionierendes System. Bin seit System 7.1.2 (Mac OS) dabei, aber seit 2 Jahren nervt Apple. Leider ist Windows keine Alternativ und für die Basteleien an Linux bin ich zu alt. Aber neue Hardware von Apple ist absolut ausgeschlossen!

      • Was für eine Funktion würdest du denn als so wichtig ansehen das sie Apple allen liefern soll?

        Deine Hörbücher nun am Mac?

      • diese belanglosen Smileys sind so wichtig wie ein Kropf

  • nur schade, dass die aus dem Android Lager nur Ürzelmürzel bekommen…

    funktioniert wohl nur zwischen iOS Devices…

  • Mir gefällt das orthodoxe Kreuz :) ☦

  • jep die können richtig was, sehen auch toll aus

  • Warum hat der Mittelfinger einen anderen Farbton, als andere Emojis? Sicherlich ein bug, oder doch eine Verschwörung? :O

  • Die neue, hellste Emoji-Hautfarbe entspricht nicht ihrem Vorgänger – im direkten Vergleich wird das deutlich. Auch lassen sich manche Hautfarben je nach Emoji nicht anpassen, obwohl das in der gleichen Kategorie mit anderen möglich ist. Freue mich dennoch über Stinkefinger & Co.

  • schon traurig, dass das eine Neuerung ist, über die es sich lohnt zu berichten… und dass das Leute auch noch interessiert.
    Wie wäre mal eine Neuerung wie: Bedienung doppelt so schnell.. oder was weiß ich.. aber Gesichter? Really?

    • Hey Miesepriem…. ! Schön das man sich auch noch über einfache Dinge freuen kann!

    • Ich find’s immer wieder traurig, wie viele Leute von sich auf alle anderen schließen..
      Ich persönlich nutze, Dank der Emojis, Text in der Alltagskommunikation wie z.B. in iMessage, Facebook, WhatsApp etc., wesentlich lieber als Voice. Im Gegensatz zu Sachtexten ist Kommunikation voll von Emotionen, die man einfach irgendwie ausdrücken möchte. Für mich ist das deswegen trotzdem ne News wert. Viele Leute kommen ohne damit klar, viele auch nicht.
      In diesem Sinne: Lebt, wie’s euch gefällt, aber hasst andere nicht dafür, nur weil sie eure Art zu leben nicht gewählt haben und trotzdem gut damit fahren. Nehmt Rücksicht aufeinander. Das ist nicht schwer und macht das Leben aller Beteiligten um so vieles Besser

    • Schon traurig, dass man so etwas tatsächlich traurig finden kann…

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Kotzsmilie

  • Sind die Smileys nach dem Update all etwas kleiner oder bilde ich mir das ein?

  • Das,was ich bräuchte, wäre Rudi the red nose reindeer als emoji. Weiß da jmd was Näheres, ob und wo man das her bekommt für IOS?

  • Kauf dir ein Buch! Aber ein richtiges, weil Hörbücher gehen gar nicht!!!

  • Ich weiss ja noch nicht mal was die „alten“ Smileys alle bedeuten….

  • Seit wann kann man sich in den Notizen nicht mehr die emoji vorlesen lassen ? (Bedienungshilfen–> Sprachausgabe)
    Hätte gerne gewusst wie die neuen heißen :)

  • … der Kotz-Smiley fehlt immer noch …

  • Alle Vorhängen, funktioniert einwandfrei.
    iPhone 6S, 64GB, Gold, kein Case, kleine Schramme an der Ecke unten links

  • Wie wärs mit: FUNKTIONIERENDE Betriebssysteme ?

  • Seltsamerweise funktioniert bei mir die Kombination Swiftkey und neue Emojis nicht. Wenn ich Swiftkey deaktiviere habe ich sie. Ist Swiftkey als Tastatur installiert, gehen die nicht. (iPhone6)

  • ja, und auf iOS auch nur, wenn mindestens 9.1 installiert ist …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven