iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 053 Artikel

Auf Basis des Google-Übersetzers

Übersetzungen mit Sprachausgabe: Die Translator Widget App

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die populärste Applikation des Entwickler-Studios Nebula SRL dürfte die Newsreader-Anwendung Cappuccino sein, mit deren Hilfe sich beliebige RSS-Feeds auf iPhone und iPad abonnieren und lesen lassen. Doch auch die Translator Widget App aus dem Portfolio der Programmierer hat eure Aufmerksamkeit verdient.

Translator App 1

Mit Sprach- und Vollbildausgabe

Im App Store zum kostenlosen Download verfügbar handelt es sich bei der Translator Widget App um einen Übersetzer, der im Hintergrund auf Googles Translator-Schnittstelle zugreift, nach vorne hin aber eine aufgeräumte iPhone-Anwendung offeriert. Diese übersetzt so ziemlich alle wichtigen Sprachen und versteht sich unter anderem auf Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch , Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Schottisch, Schwedisch, Spanisch und Tschechisch.

Die Eingabe lässt sich manuell über die iPhone-Tastatur vornehmen, kann aber auch mit Hilfe der Kamera oder über die Standard-Spracheingabe Googles erfolgen. Wählt man die Kamera-Option erfasst die Translator Widget App den Text vor der Kameralinse per oCR und übernimmt diesen in den Textbereich.

Translator App 2

Drei Widget-Größen zur Auswahl

Die fertig übersetzen Texte können von der Applikation auf Wunsch laut vorgelesen werden – ein Feature, das sich auch automatisch aktivieren lässt. Zudem bringt die Translator Widget App mehrere Widgets für den iOS Homescreen mit, die die jeweils letzten Übersetzungen anzeigen und so in Erinnerung rufen können.

Die Übersetzungen lassen sich auf Wunsch im Vollbild anzeigen, werden in einer Historie zum nachschlagen gesichert und können über das Teilen-Menü des iPhones weitergegeben oder gesichert werden.

Die erst im Oktober in Version 2.0 erschienene App besitzt keine In-App-Käufe und kann kostenlos geladen und genutzt werden.

Laden im App Store
‎Translator
‎Translator
Entwickler: HurryApp LTD
Preis: Kostenlos
Laden

02. Feb 2022 um 11:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Nichts, rein gar nichts reicht an die Perfektion der Übersetzungen von DEEPL heran!

      Es gibt sogar ein Spiel in der Jimmy Fallon Show, wo englische Texte von Google in eine Fremdsprache und dann zurück ins englische übersetzt werden….

      Es ist einmal Absurdistan hin und zurück!

      • Und dann gesungen werden…

      • marius müller westerwelle

        Ich weiß noch damals als der translator in der Beta Phase war und ich da mal meine Englisch Hausaufgaben durchgejagt hatte… das war der Moment wo die Englischlehrerin meinte, ich solle ihr erklären wie ich das geschafft habe oder sie würde alles tun damit ich das Jahr wiederholen muss, da die Übersetzung so grottig war :D
        Jetzt im Beruf mit DeepL kriegt man oft von den Engländern zu hören dass die texte auf nem Niveau sind, welches sie eigentlich nicht von Deutschland gewohnt sind :D

      • Schöne Anekdote, Marius!

      • @Marius: wirklich schöne Geschichte! Und in der Tat, ich bin immer wieder beeindruckt, wie sinngemäß Deepl übersetzt!
        Ich habe neulich mal was ins Japanische (Schriftzeichen) übersetzen lassen, das über Prost und Guten Abend hinausging.
        Das schickte ich dann einem japanischen Freund, der mich nur fragte: how did you do this?!?

        Hihi

      • Auch eine coole Story! [at]cashiondelivery

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37053 Artikel in den vergangenen 6020 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven