iCloud.com bietet einen Knopf
Über Umwege: Alle erledigten Erinnerungen auf einmal löschen
Wer Siri zum Einsprechen von neuen Erinnerungen benutzt – eine der Funktionen, die selbst mit Apples Sprachassistentin hervorragend funktionieren – wird, zum Abhaken der bereits erledigten Aufgaben, hin und wieder einen Blick in die standardmäßig vorinstallierte Erinnerungen-App werfen.
Was euch hier vielleicht schon mal aufgefallen ist: Auf dem iPhone (und auf dem Mac) bietet euch Apples Erinnerungen-App keine Option zum Löschen aller schon erledigten Aufgaben an. Zwar lassen sich die abgearbeiteten Aufgaben einzeln über eine Wischgeste entfernen, im Paket können die abgehakten Punkte eurer Tagesordnungslisten jedoch nicht vom Gerät verbannt werden.
iCloud macht’s möglich
Hier legen wir euch den Ausflug auf Apples Online-Portal iCloud.com ans Herz. Im Gegensatz zu den nativen Applikationen für Mac, iPhone und iPad verfügt die Web-Anwendung Cupertinos über den zusätzlichen Button „Erledigte Einträge löschen“, der sich mit einem Klick auf die Anzahl der eledigten To-Do-Punkte ausklappen und anzeigen lässt.
Einmal geklickt, entfernt Apple (nach dem Abnicken einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage) alle To-Do-Punkt und entlässt euch mit einer weitgehend leeren Aufgabenliste in die neu angebrochene Woche.