iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel

iCloud.com bietet einen Knopf

Über Umwege: Alle erledigten Erinnerungen auf einmal löschen

13 Kommentare 13

Wer Siri zum Einsprechen von neuen Erinnerungen benutzt – eine der Funktionen, die selbst mit Apples Sprachassistentin hervorragend funktionieren – wird, zum Abhaken der bereits erledigten Aufgaben, hin und wieder einen Blick in die standardmäßig vorinstallierte Erinnerungen-App werfen.

Erinnerungen Friseur

Was euch hier vielleicht schon mal aufgefallen ist: Auf dem iPhone (und auf dem Mac) bietet euch Apples Erinnerungen-App keine Option zum Löschen aller schon erledigten Aufgaben an. Zwar lassen sich die abgearbeiteten Aufgaben einzeln über eine Wischgeste entfernen, im Paket können die abgehakten Punkte eurer Tagesordnungslisten jedoch nicht vom Gerät verbannt werden.

iCloud macht’s möglich

Hier legen wir euch den Ausflug auf Apples Online-Portal iCloud.com ans Herz. Im Gegensatz zu den nativen Applikationen für Mac, iPhone und iPad verfügt die Web-Anwendung Cupertinos über den zusätzlichen Button „Erledigte Einträge löschen“, der sich mit einem Klick auf die Anzahl der eledigten To-Do-Punkte ausklappen und anzeigen lässt.

Erinnerungen Icloud

Einmal geklickt, entfernt Apple (nach dem Abnicken einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage) alle To-Do-Punkt und entlässt euch mit einer weitgehend leeren Aufgabenliste in die neu angebrochene Woche.

Mit Dank an Marcel | via sixcolors.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2017 um 17:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven