iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Aktiver Anpassvorgang in 60 Sekunden

UE FITS: Ultimate Ears launcht selbstanpassende Ohrhörer

31 Kommentare 31

Die vor allem für ihre tragbaren Lautsprecher bekannte Logitech-Tochter Ultimate Ears hat mit den UE FITS neue Blootooth-Ohrhörer vorgestellt, die so noch nicht am Markt vertreten sind.

Uefits Ohr

Alleinstellungsmerkmal der In-Ears soll eine nahezu perfekte Passform sein, die sich an individuelle Eigenarten von Ohrmuschel und Gehörgang anpassen kann und so nicht nur einen perfekten Sitz, sondern auch eine überdurchschnittlich gute Isolation von Außengeräuschen garantieren soll.

Dabei setzen die UE FITS auf einen aktiven Anpassvorgang, der von der begleitenden iPhone-Applikation initiiert wird und etwa eine Minute in Anspruch nehmen soll.

Der Anpassvorgang im Video

Die Kopfhörer, die in den drei Farben Grau, Lila und Dunkelblau vorerst ausschließlich in den USA angeboten werden, kosten offiziell $249, lassen sich zur Markteinführung jedoch für reduzierte $199 vorbestellen.

Ausgestattet mit zwei Mikrofonen, Bluetooth 5.0 und einem eigenen Ladecase mit USB-C-Port sollen es die UE FITS auf eine Laufzeit 8 Stunden bzw. 20 Stunden mit Ladecase bringen – eine Schnellladeoption versorgt die True-Wireless-Earbuds nach 10 Minuten im Ladecase wieder mit einer Stunde Laufzeit.

Ue Fits Iphone App

Als Sportbegleiter geeignet, verfügen die UE FITS über eine IPX3-Zertifizierung (Schweißresistent), sollten wohl aber nicht zu ruppig behandelt werden, um die „Lightform Technology“ nicht zu gefährden. Diese kümmert sich im Inneren der Ohrhörer mit einer speziellen LED um den Anpassvorgang. Läuft dieser, wird ein lichtempfindliches Gel im Material der Ohrhörer weich, was wiederum für die perfekte Anpassung des Stöpsels an das eigene Ohr sorgen soll.

Über die begleitende iPhone-App lassen sich zudem eigene Hör-Profile anlegen, die die Ohrhörer so auch akustisch individualisieren. Wann genau die UE FITS auch in Deutschland verfügbar sein werden steht aktuell noch nicht fest.

Ue Fits Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2020 um 09:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven