iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel

Zunächst auf vier Strecken

U-Bahn Berlin jetzt mit LTE für Telekom und Vodafone

54 Kommentare 54

Kunden von Telekom und Vodafone können auf den Berliner U-Bahn-Linien U2, U5, U7 und U8 jetzt auch über LTE surfen. Die Netzerweiterung ist das Resultat einer im Juli angekündigten Zusammenarbeit mit der O2-Mutter Telefónica Deutschland.

U Bahn Berlin Lte Telekom

Bilder: Telekom, BVG

Telefónica bietet bereits seit drei Jahren LTE im Berliner Untergrund an und hat im Sommer eine Kooperationsvereinbarung mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) geschlossen, die einen weiteren Ausbau sowie eine Zusammenarbeit mit den Mitbewerbern Telekom und Vodafone vorsieht.

In der Folge hat Telefónica jetzt auch die Telekom und Vodafone im Bereich der genannten Linien auf seine LTE-Infrastruktur aufgeschaltet. Ein weiterer gemeinsamer Ausbau sei geplant, bis Ende 2020 soll LTE für Kunden aller drei großen deutschen Mobilfunkanbieter im gesamten Berliner U-Bahn-System verfügbar sein.

Telefónica teilt weiter mit, dass die vorhandene Netzversorgung den Ausbau begleitend modernisiert wird und zudem bereits die Vorbereitungen für eine 5G-Ausrüstung laufen. Auf diese Weise will das Unternehmen der wachsenden Nutzung mobiler Daten gerecht werden, der Datenverbrauch der O2-Kunden habe sich vom vergangenen zu diesem Jahr bereits mehr als verdoppelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2019 um 16:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven