iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 216 Artikel
iPhone-Ständer integriert

Adidas Grip Case für iPhone 11 Pro: iPhone-Hülle mit Multifunktionsgriff ausprobiert

17 Kommentare 17

Das Adidas Grip Case für das iPhone 11 Pro haben wir hier bereits vorgestellt. Mittlerweile ist die iPhone-Hülle in Deutschland erhältlich und wir können einen ersten Erfahrungsbericht beisteuern.

Adidas bietet das Case in drei verschiedenen Varianten an, entweder eine glatte Rückseite mit aufgedrucktem schwarzen oder grünen Camouflage-Muster oder mit Textilbezug. Die letztgenannte Ausführung trage ich nun seit gut einer Woche mit mir herum und bin durchaus zufrieden.

Adidas Grip Case Hochformat

Der Multifunktionsgriff auf der Rückseite trägt etwas auf, stört meines Erachtens in zusammengeklapptem Zustand aber nicht. Flach auf den Tisch gelegt kippelt das iPhone natürlich bei seitlicher Belastung etwas nach links oder rechts, aber das tut es ja ohne Hülle in ähnlicher Weise.

Die Haptik der des matten Kunststoffs und der Textilrückseite empfinde ich als sehr angenehm. Das Telefon liegt dabei griffig und gut in der Hand. Die Tasten sind sicher zu bedienen, hier könnte der abdeckende Kunststoff für meinen Geschmack aber etwas weniger Widerstand leisten.

Adidas Grip Case Hinten

Ausreichend Schutz für das iPhone scheint mir zumindest von der Rückseite und der seitlichen Einfassung her gegeben. Auf der Vorderseite steht das Case allerdings nur minimal, vielleicht einen halben Millimeter über. Wer auf Nummer sicher gehen will, ist hier mit einer zusätzlichen Schutzfolie wohl gut bedient.

Adidas Grip Case Staender

Killer-Feature ist in meinen Augen der Multifunktionsgriff auf der Rückseite, wenngleich das Einrasten in die verschiedenen Stellungen etwas geübt werden will und ein wenig Kraft und die richtige Technik erfordert: Man muss mit dem Daumen jeweils links und rechts drücken, um die Lasche auf beiden Seiten einzurasten. Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit an die Funktionen gewöhnt und nutze vor allem den integrierten Ständer, gerne auch im Hochformat auf dem Schreibtisch. Der integrierte Griff leistet beim Gassi-Gehen mit dem Hund gute Dienste. Hier hat sich bei meinem letzten iPhone nach einem kräftigen Ruck an der Leine das Display verabschiedet – vor dergleichen schützt mich nun die Möglichkeit, zwei oder drei Finger durch die Schlaufe im Case zu stecken.

Abhängig von der Ausführung ist das Adidas Grip Case in Deutschland für 29,95 oder 34,95 Euro erhältlich. Im Rahmen einer Einführungsaktion könnt ihr beim Kauf über Amazon gerade einen 20-Prozent-Rabatt-Coupon aktivieren.

Produkthinweis
Grip Case Schwarz für das iPhone 11 Pro Aktionspreis
Dienstag, 19. Nov 2019, 14:48 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei den genannten Funktionen, der Haptik, Ausführung und dem Name Adidas hätte ich mit mehr als dem doppelten Preis gerechnet.

    Daumen hoch!

  • Ich suche noch das komplette Gegenteil. Minimales case in durchsichtig. Aber halt ausreichen Schutz. Hat jemand da etwas von euch.
    Vielleicht mit so einem Klapp Noppen hinten. Das 11pro ist ja schon etwas größer als mein altes 5er

    • Guck mal nach Cases von Spiegen. Die sollten das haben. Und bin seit dem iPhone 4s dort Kunde.

      Allerdings sind die Cases nach ein paar Monaten alle gelb, was ein transparentes TPU eben mit sich bringt…

    • Auf Amazon Torras Ultra Clear Case. Hab es für das iPhone 11 Pro. Ist Dünn, transparent und schützt alle Seiten. Durch eine kleine Erhöhung auch das Display. Die Renderings sehen aber doof aus auf Amazon. Für den Preis Top

    • Gibt es direkt bei Apple
      Habe ich direkt mit dem IPhone 11 pro mitgenommen.
      Schützt super und sieht gut aus.

    • Google mal nach VitaTools.
      Ich finde auch dass es immer schwieriger wird ein schlichtes case zu finden.. Scheinen viele Leute drauf zu stehen, dass ihr Handy wie ein transformer aussieht.
      Das betrifft auch displayschutz! Es gibt nur dicke Panzergläßer, statt einfach nur eine dünne, unauffällige Folie die vor Kratzern schützt.

  • Hab ich auch fürs XS Max und habe bei dem induktiven Belkin Stand seither Probleme mit dem Laden. Ohne Case kein Thema. Der Griff trägt so dick auf, dass der Abstand zur Induktionsfläche zu gross wird.

  • Wie klappt das Fotografieren bzw die Bedienung der Kameraknöpfe? (Touch bzw Lautstärkeknopf)

  • Besser wäre den Hund zu erziehen… ;)

  • ich bin sehr zufrieden mit meinem. würde es wieder kaufen. was mir auch sehr gut gefällt ist der relativ hohe rand der aber kein problem für das HAMA 3D-FULL-SCREEN, SCHUTZGLAS ist. zusammen sollte das jetzt hoffentlich länger mein Display am Lebe erhalten.

  • Das mag alles schön und gut sein. Das Design des IPhones ist damit egal. Und jedes Jahr geht wieder das Gejammer um das Design los. Verstehe jemand die User.

  • Suche sowas schon lange nur sollte es nicht so dick auftragen. Muss doch schlanker machbar sein.

  • Moin zusammen,

    ist der Griff zufällig aus Metall?

    Grüße

    • @Tbase26
      Das kann ich mir nicht vorstellen.
      Sowas überlässt ein Unternehmen wie Adidas sicherlich nicht dem Zufall.
      Die werden das Material gewiss schon zu Beginn der Planung festgelegt haben.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27216 Artikel in den vergangenen 4603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven