iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

iPhone-Ständer integriert

Adidas Grip Case für iPhone 11 Pro: iPhone-Hülle mit Multifunktionsgriff ausprobiert

17 Kommentare 17

Das Adidas Grip Case für das iPhone 11 Pro haben wir hier bereits vorgestellt. Mittlerweile ist die iPhone-Hülle in Deutschland erhältlich und wir können einen ersten Erfahrungsbericht beisteuern.

Adidas bietet das Case in drei verschiedenen Varianten an, entweder eine glatte Rückseite mit aufgedrucktem schwarzen oder grünen Camouflage-Muster oder mit Textilbezug. Die letztgenannte Ausführung trage ich nun seit gut einer Woche mit mir herum und bin durchaus zufrieden.

Adidas Grip Case Hochformat

Der Multifunktionsgriff auf der Rückseite trägt etwas auf, stört meines Erachtens in zusammengeklapptem Zustand aber nicht. Flach auf den Tisch gelegt kippelt das iPhone natürlich bei seitlicher Belastung etwas nach links oder rechts, aber das tut es ja ohne Hülle in ähnlicher Weise.

Die Haptik der des matten Kunststoffs und der Textilrückseite empfinde ich als sehr angenehm. Das Telefon liegt dabei griffig und gut in der Hand. Die Tasten sind sicher zu bedienen, hier könnte der abdeckende Kunststoff für meinen Geschmack aber etwas weniger Widerstand leisten.

Adidas Grip Case Hinten

Ausreichend Schutz für das iPhone scheint mir zumindest von der Rückseite und der seitlichen Einfassung her gegeben. Auf der Vorderseite steht das Case allerdings nur minimal, vielleicht einen halben Millimeter über. Wer auf Nummer sicher gehen will, ist hier mit einer zusätzlichen Schutzfolie wohl gut bedient.

Adidas Grip Case Staender

Killer-Feature ist in meinen Augen der Multifunktionsgriff auf der Rückseite, wenngleich das Einrasten in die verschiedenen Stellungen etwas geübt werden will und ein wenig Kraft und die richtige Technik erfordert: Man muss mit dem Daumen jeweils links und rechts drücken, um die Lasche auf beiden Seiten einzurasten. Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit an die Funktionen gewöhnt und nutze vor allem den integrierten Ständer, gerne auch im Hochformat auf dem Schreibtisch. Der integrierte Griff leistet beim Gassi-Gehen mit dem Hund gute Dienste. Hier hat sich bei meinem letzten iPhone nach einem kräftigen Ruck an der Leine das Display verabschiedet – vor dergleichen schützt mich nun die Möglichkeit, zwei oder drei Finger durch die Schlaufe im Case zu stecken.

Abhängig von der Ausführung ist das Adidas Grip Case in Deutschland für 29,95 oder 34,95 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2019 um 14:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven