iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel

Neue App-Version bringt "CD-Qualität"

FLAC-Decoder integriert: Deezer HiFi jetzt auch auf dem iPhone

23 Kommentare 23

Mit der neuen Version 8.1.0 der Deezer-App können Abonnenten von Deezer HiFi jetzt auch auf iOS-Geräten verlustfrei komprimiertes Audio im FLAC-Format hören. Die Deezer-Entwickler haben die Anwendung hierfür mit einem eigenen FLAC-Decoder ausgestattet. Die höchste Audioqualität steht sowohl im Streaming als auch zum Download zur Verfügung.

Neben iOS ist die mobile Nutzung von Deezer HiFi fortan auch auf Android-Geräten möglich. Bislang war hierfür die Desktop-App oder ausgewählte Geräte, darunter diverse Smart- und WLAN-Lautsprecher nötig.

Deezer Hifi In Ios App

Abonnenten von Deezer HiFi finden die neue Option in den Audio-Einstellungen der Deezer-App. Dort lässt sich für WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen getrennt festlegen, ob Streaming und/oder die Downloads für die Offline-Nutzung in HiFi-Qualität erfolgen sollen. Die aktuelle Wiedergabequalität wird dann durch ein Icon auf der Covergrafik angezeigt.

Deezer weist auf die erhöhte Datenmenge beim Streamen oder Download in HiFi-Qualität hin, so wird mindestens eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 5 Mb/s vorausgesetzt.

Der Aufpreis für Deezer HiFi ist mit 19,99 Euro statt 9,99 Euro pro Monat sicher deftig. Der Unterschied ist meines Erachtens jedoch deutlich hörbar und macht das Angebot insbesondere, wenn dazu noch passende WLAN-Sprecher vorhanden sind, durchaus interessant. Deezer zufolge stehen derzeit mehr als 52 Millionen Songs aus dem Gesamtkatalog des Anbieters in FLAC-Qualität zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2019 um 18:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven