iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
Kurz notiert

Type Talk im Apple Store, Bildarchive des Getty Museums & mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Getty Museum gibt seine digitalen Bestände frei

Das kalifornische Getty-Museum hat ein neues Programm aufgelegt und gibt seine digitalen Archive unter Nennung des Lizenzgebers Getty Museum zur uneingeschränkten privaten und kommerziellen Nutzung frei.

Die Bilder stehen in einer Auflösung von mindestens 300 dpi auf der Webpräsenz des Museums zur Verfügung. Mit der Freigabe seiner geistigen Schätze will Getty seinen Beitrag zu Bildung und Kreativität leisten. 4600+ hochauflösende Fotos und Abbildungen von Kunstwerken stehen bereits auf der Seite zur Download bereit. Weitere sollen folgen.

Kunst

Bild: Getty Museum

Type Talk im Apple-Store Berlin

Für Freunde eines gut gesetzten Wortes: Am Freitag, den 27. September um 19:00 Uhr gibt die Designerin Nina Juric am Kurfürstendamm eine Einführung in die Welt der animierten Typografie.

Die Kombination aus Schriftanwendung und neuen Technologien findet heutzutage immer mehr Anwendungsbereiche. Die Gründerin des Kreuzberger Konzept-Stores und Designlabors Letters Are My Friends stellt einige der interessantesten vor.

Der Type Talk findet bereits zum 4. Mal im Apple Store statt.


(Direktlink zum Video)

Schöne Fotosammlungen von gelangweilten Pandas

Wenn ihr mal eine Minute habt, klickt euch in die auratischen Schönheiten des bored Panda magazin. Der Kunst-Blog versammelt in hochauflösender Qualität alles, was dem Auge Wohlgefallen und dem kreativen Geist abgefallen ist.

Zwei, die uns gefallen haben:

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.“ (Groucho Marx)

paintings-by-world-leaders-19

Eine Fotostrecke, die den lichtlosen Raum zwischen morbiden Strukturen erkundet.

abandoned-places-22-2

Freitag, 27. Sep 2013, 10:25 Uhr — Johanna
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das untere Bild erinnert an Bioshock.
    Dem Text-Video kann ich nichts abgewinnen.

  • die verlassenen orte sind unglaublich faszinierend! gibt auch in berlin genügend solcher fotomotive.

  • Das untere Bild sieht sehr stark nach nem OP-Saal aus der alten Lungenheilklinik in Beelitz-Heilstätten aus…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven