iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 234 Artikel
Als GIF direkt aus der App

Twitter unterstützt Upload von iOS Live Photos

4 Kommentare 4

Twitter unterstützt jetzt den Upload von Apples Live Photos. Die animierten Bilder können in der Twitter-App in ein GIF gewandelt und in diesem Format dann mit Twitter-Nutzern geteilt werden.

Das Ganze lässt sich direkt beim Erstellen einer neuen Twitter-Nachricht erledigen. Ihr wählt ein Live Photo aus und tippt auf die kleine GIF-Taste unten links, wenn ihr das Bild als Animation veröffentlichen wollt.

Apple hat das proprietäre Bildformat vor mittlerweile vier Jahren veröffentlicht. Die Meinungen dazu sind bei uns in der Redaktion kontrovers. Mich nervt es jedesmal, wenn die Funktion warum auch immer wieder aktiviert und ich das erst hinterher beim Betrachten der Bilder bemerke, der Kollege feiert das Feature ab.

Laden im App Store
‎Twitter
‎Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 12. Dez 2019, 8:31 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich war von Live-Fotos lange voll begeistert und habe nur noch Live-Fotos gemacht. Jetzt ist mir vor kurzem aufgefallen, dass bei meinen letzten Live-Fotos die Qualität grottenschlecht verpixelt ist. Ältere Live-Fotos sind jedoch gestochen scharf. Hab daher (schweren Herzens) Live-Fotos jetzt dauerhaft deaktiviert. (iPhone XS Max, vorher iPhone X)

    • Es hilft zu verstehen, was ein Live Foto ist. Es handelt sich um ein einzelnes Standbild (JPG oder HEIC, je nach Einstellung) in voller Foto-Auflösung plus einem Video (MOV) in Bildschirmauflösung. Falls Du absichtlich oder versehentlich die Bearbeiten-Funktion nutzt, mit der man ein anderes Standbild aus dem kurzen Video auswählen kann, ist dieses qualitativ deutlich schlechter als das ursprüngliche, denn es wird ja aus dem Video in geringer Auflösung extrahiert.

  • Live Photo nervt voll, überflüssige Spielerei, jedenfalls meiner Meinung nach.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27234 Artikel in den vergangenen 4605 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven