iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 314 Artikel

HomeKit effektiver nutzen

Home-App: Einzelne Räume und Kameras per Siri-Befehl öffnen

31 Kommentare 31

Wusstet ihr, dass man per Siri-Befehl gezielt einen einzelnen Raum in der Home-App anzeigen kann? Das Sprachkommando kann die Verwendung von HomeKit deutlich effektiver machen.

Auf einen Befehl wie „Zeige mir das Wohnzimmer“ hin öffnet sicher beispielsweise direkt die gewünschte Raumansicht und ihr spart euch die teils mühsame Navigation innerhalb von Apples Home-App. Das iPhone muss dabei allerdings entsperrt sein, ansonsten verweigert Siri diese Aufgabe.

Home App Siri Befehl Zeige Mir

Der Befehl hat auch noch eine weitere Funktion. Sofern sich in besagtem Raum eine Kamera befindet, wird nicht die betreffende Raumansicht in der Home-App, sondern direkt das Bild der in diesem Raum vorhandenen Kamera gezeigt.

Via Reddit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2019 um 09:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30314 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven