iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Schnelle Antwort per Emoji

Twitter erlaubt „Tapbacks“ in Direktnachrichten

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Falls ihr noch nicht genug Messenger-Apps im Einsatz habt: Twitter will sich mithilfe seinen Direktnachrichten ebenfalls einen Platz in dieser Kategorie sichern. Die Funktion wird ständig erweitert und die neueste Zugabe ist die Möglichkeit, mit Emojis auf Direktnachrichten zu reagieren.

Twitter Reaktionen Tapbacks

Einer Direktnachricht – sowohl Text als auch Medienanhängen – kannst du schnell und einfach eine Emoji-Reaktion hinzuzufügen. Um eine Reaktion hinzuzufügen, klickst du auf den Button Reaktion hinzufügen oder tippst doppelt auf die Nachricht und wählst ein Emoji aus dem Pop-up. Du kannst eine Reaktion jederzeit rückgängig machen; sie wird dann für alle Teilnehmer aus der Nachricht entfernt. Klicke oder tippe auf eine Reaktion in einer Unterhaltung, um anzuzeigen, wer auf die Nachricht reagiert hat. Darüber hinaus erhalten alle Unterhaltungsteilnehmer eine Mitteilung, wenn einer Nachricht eine neue Reaktion hinzugefügt wird.

Das Ganze funktioniert also ähnlich wie Apples Tapbacks und erlaubt es, mal eben schnell und ohne Aufwand auf eine eingetroffene Nachricht zu „antworten“. Zur Auswahl stehen dann sieben verschiedene Symbole, darunter Smiley und nach oben oder unten gereckte Daumen. Twitter sorgt bei seiner Implementierung auch dafür, dass Nutzer von älteren Geräten nicht zu kurz kommen. Wenn der Empfänger eine Version von Twitter im Einsatz hat, die keine Nachrichtenreaktionen unterstützt, werden diese als textbasierte Nachrichten angezeigt.

Laden im App Store
‎X
‎X
Entwickler: X Corp.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2020 um 11:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven