iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 398 Artikel

Neue Version erhältlich

Twelve South ActionSleeve 2: Oberarm-Sportarmband für die Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Mit dem ActionSleeve bietet Twelve South ein Oberarm-Sportarmband für die Apple Watch an. Die Hülle soll es ermöglichen, die Apple-Uhr auch bei Workouts zu verwenden, bei denen die normale Position am Handgelenk störend wäre.

Apple Watch Actionsleeve

Die Produktidee mag auf den ersten Blick zum Schmunzeln animieren, doch scheint der Hersteller hier durchaus einen nennenswerten Markt zu bedienen. Anders lässt es sich nicht erklären, dass mit dem ActionSleeve 2 jetzt ein Nachfolger des in seiner ursprünglichen Form bereits vor mehr als vier Jahren vorgestellten Apple-Watch-Armbands erhältlich ist.

Apple Watch Actionsleeve 2 Laufen

Die neue Version des ActionSleeve von Twelve South ist passend für die Apple Watch Series 4, 5, 6 und SE und lässt sich mit dem 40-Millimeter-Modell der Uhr an Oberarmen mit bis zu 38 Zentimeter und mit der größeren Apple-Watch-Variante mit bis zu 43 Zentimetern Armstärke verwenden. Dem Hersteller zufolge liefert die Uhr auch am Oberarm zuverlässige Messwerte und kann je nach Platzierung eingesehen oder zumindest mit Siri bedient werden.

Das Textilarmband schließt per Klettverschluss und ist waschbar, sollte allerdings nicht in den Trockner gepackt werden. Auf dem europäischen Markt ist das neue ActionSleeve 2 noch nicht erhältlich, in den USA lässt sich das Armband zum Preis von 40 Dollar bestellen.

18. Mai 2021 um 16:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Als Krankenpfleger meine Rettung um eine Apple Watch auf der Arbeit zu tragen. Endlich kommt die zweite Version. Die am Bein zu tragen hat mich jetzt auch ziemlich genervt

      • Gibt mehrere Leute die ihre Sportuhren auch mal am Bein tragen. Nicht nur Pfleger.

      • CaliforniaSun86

        :-))) Am Bein tragen .. die Apple Watch ?? OK, schätze mal wer das ernsthaft macht und sich nichts bei denkt, der ist dort wo Pfleger auf IHN aufpassen sicher gut aufgehoben ;-)

      • Bissl engstirnig, die Kommentare in letzter Zeit… wo kommen wir noch hin wenn wir das man das für den einen normale Verhalten negativ reflektieren

      • …wir das für den einen normale Verhalten…

      • Verstehe das Problem gerade auch nicht. Aus hygienischen Gründen darf man im Krankenhaus in der Regel keine Armbanduhr tragen, auch kein Handy mitführen. Die Ringe laufen aber nicht weiter. Und Benachrichtigen bekommt man auch nicht. Mir geht es auch viel mehr darum im Notfall Unterstützung zu rufen, ich hab mit den DECT Telefonen auf Station nicht überall Empfang. Dieses Armband war perfekt, die Series 6 passt nur nicht rein, jetzt endlich mit dem neuen schon. Am Bein ist natürlich nur eine Zwischenlösung, das Sport Loop passt gut ans Bein über den Knöchel wenn man die Uhr am Fuß zusammensteckt. Mich dafür als verrückt zu bezeichnen finde ich aber doch hart. Wertschätzung für die Pflege ist halt überall Mangelware, Danke dafür

    • Hallo Anst, Ich sage jetzt mal, wahrscheinlich im Namen vieler, danke! Und ärgere Dich bitte nicht über Menschen, die nur ihren eigenen Kosmos sehen und den Tellerrand nicht hinaus schauen können, so a la: „Wozu sind Brillen nötig? Ich brauche keine Brille, ich sehe doch gut.“ Alles Gute für Dich!

      • Besser kann man nicht danke sagen ;)

        Den Brillen-Vergleich hatte ich auch schon im Kopf… aber Tellerrandverweigerer kommen da immer gern mit „das kann man nicht vergleichen“ ;)
        Gibt noch zu viele mit einem Horizont wie ein Kreis mit Radius 0 – das nennen die dann ihren Standpunkt…

        Ich bin aber optimistisch – je öfter wir versuchen Fehlerziehung zu korrigieren umso mehr Leute werden mutig den eigenen Kosmos zu verlassen…

  • Mir fällt in der Tat nichts ein – was tatsächlich störend bei der Trageweise am Handgelenk wäre. Zudem führt dies die Herzfrequenzmessung ad absurdum. Da wird dann wieder der externe Brustgurt nötig. Aber scheinbar gibt es doch einige die sowas mögen. Na dann Sport frei ;-)

  • kann ich bestätigen hab jetzt die 4. Apple Watch und noch bei keiner Series nicht das Problem gehabt dass nicht bei annähernd jedem workout (egal ob laufen, Krafttraining, Crossfit oder Wandern) und ich mach 5-6 Tage die Woche Sport plötzlich minutenlang kein Puls gefunden wird. Wenn ich dann eine Pulsmessung über die Puls App starte, dann findet Apple’s Fitness App auch wieder, aber nervt halt enorm. Offenbar hab ich bei 78kg auf 1,80 doch zu schmale oder unpassende Handgelenke. Support war auch nie hilfreich :(

    • Bin ähnlich „dimensioniert“ wie du, und habe genau das gleiche Problem. Scheint also nicht an uns zu liegen ;-)

      • Liegt auch nicht nur an der AW. Andere Hersteller haben bei mir die gleichen Probleme verursacht. Hatte deswegen erst mit dem Armgurt von Wahoo geliebäugelt, aber mich entschieden generell keinen optischen Sensor zu verwenden. Allerdings stört mich der Brustgurt nicht den ich nun verwende.

    • Hab auch die 4.AW und hatte ab Series 4 und auch jetzt mit der Series 6 relativ ohne Verzögerung auch sofort Pulsanzeige beim Starten des Trainings (einzige Ausnahme Schwimmtraining).
      Bin 178/78 und habe jeden Tag irgendwas zu trainieren. ;-)

  • Pulsmessung ist selbstverständlich nicht möglich oder?

  • Wird das nach Europa kommen bzw war das erste in De erhältlich?

  • Vielleicht kann man so mit dem Ding auch schlafen. Am Handgelenk schaffe ich es nämlich nicht.

  • Also ich muss schon sagen Twelve South macht schon echt viel richtig. Hab von ihnen auch schon einiges zu Hause. Und auch wenn ich das Glück habe das ich dieses Band nicht notwendig habe, trotzdem eine gute Idee. Damals wie heute.
    Einige der wenigen Firmen wo ich den Newsletter gerne abonniert habe

  • Für die 44er Watch bis 43 cm Oberarmumfang – wird gekauft. Ich trag gern auch mal eine analoge Uhr und möchte nicht auf die Funktionen der AW verzichten. Die Lösung mit dem Dualarmband von Sinn fand ich nicht sonderlich schick.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37398 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven