iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 674 Artikel

Neue App ersetzt den Vorgänger

Tweetbot 6 umfassend überarbeitet und mit Abo-Modell

46 Kommentare 46

Der Twitter-Client Tweetbot schwenkt auf ein Abo-Modell um. Die neu veröffentliche App-Version Tweetbot 6 kann kostenlos geladen werden, setzt allerdings regelmäßige Zahlungen voraus, wenn man mehr damit machen will, als lediglich Twitter-Nachrichten lesen.

Das hinter der App stehende Entwicklerstudio Tapbots hat die Abo-Preise mit 99 Cent pro Monat und 6,49 Euro pro Jahr so gewählt, dass aktive Nutzer der App damit zurecht kommen sollten. Dennoch zeigt die Umstellung einmal mehr, dass das alte Konzept der Kauf-Software langfristig gesehen wohl ausgedient hat. Über die mit der neuen Vertriebsvariante verbunden regelmäßigen Einnahmen freuen sich nicht nur die Entwickler, sondern sicher auch Apple.

Tweetbot 6 ist nicht als Update, sondern als komplett neue App in den App Store eingestellt. Somit können Käufer der Vorversion diese zunächst einmal ohne Einschränkungen weiterverwenden, auf künftige Updates ist hier allerdings nicht zu hoffen.

Tweetbot 6 Screenshots

Mit der neuen Version 6 liefern die Entwickler eine grundlegend überarbeitet und besser an Twitter angebundene Version ihrer App aus. Die Anwendung enthält den vollen Funktionsumfang der Vorgängerversion und verspricht darüber hinaus zahlreiche neue Funktionen, die teils aber erst im Laufe der Zeit ergänzt werden. Aus diesem Grund wird Tweetbot 6 derzeit auch noch als „Early Access“-Version bezeichnet.

Zu den mit der neuen App-Version verfügbaren Möglichkeiten zählen erweiterte Filter-Optionen für die Timeline-Darstellung, verschiedene Personalisierungsfunktionen, die Synchronisierung über iCloud inklusive der aktuellen Leseposition und eine verbesserte iPad-Darstellung mit Spaltenansicht.

Tweetbot 6 lässt sich für iPhone und iPad optimiert kostenlos im App Store laden. Nach dem Download habt ihr die Möglichkeit, für sieben Tage ein kostenloses Probeabo zu aktivieren, anschließend fallen die genannten Nutzungsgebühren an.

Danke für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2021 um 09:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33674 Artikel in den vergangenen 5460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven