iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 138 Artikel
   

TV-Serienplaner „Episodes“ und To-Do-Liste „Pronto“ kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Episodes (AppStore-Link), der hier im Vergleich mit iTV Shows und TV Forecast vorgestellte TV-Serien Planer, steht derzeit noch zum kostenlosen Download im AppStore bereit. In Episodes lassen sich die eigenen Lieblingsserien eintragen, anschließend bekommt ihr eine Staffel-Übersicht und könnt so im Blick behalten, was schon gesehen ist und was noch geschaut werden muss.

Die To-Do-Liste „Pronto“ (AppStore-Link) kommt aus der Produktivitäts-Kategorie des AppStores und erlaubt das Erstellen und die Verwaltung von Aufgabenlisten. Ähnlich wie Clear setzt auch Pronto auf Gesten, unterstützt sich wiederholende Ereignisse und lokale Benachrichtigungen.

Montag, 13. Aug 2012, 9:53 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm Episodes ist für deutsche Serien mal gar nix. alles nur auf Englisch, alle Episoden nur auf englisch, Episodenaustrahlung nur für USA – keine wirkliche Empfehlung..

    • Aber das ist doch gerade das großartige!!! Wen kümmern schon deutsche Serien. Da gibt’s eh nix was mit UK oder US Serien mithalten kann, die OV ist DEUTLICH besser und die Serien kommen viel früher als in DE. Hulu, AppleTV, Netflix und Konsorten sei Dank gibt’s durchaus Möglichkeiten, die Originalserien auch in DE zu sehen.

      • Also ich hätte auch nichts dagegen wenn trotzdem deutsche Termine zur Verfügung stehen würden, da ich alleine zwar fast alles auf englisch gucke, aber Familienmitglieder wie mein kleiner Bruder oder meine Freundin damit nicht zurecht kommen. Apple sollte mal den iTunes Store weltweit zusammenlegen damit wir nicht das 3fache für eine Serie im O-Ton im deutschen Store Zahlen nur weil wir keine US Kreditkarte haben…

  • Nur doof, dass Episodes keine deutschen Sender kennt.

  • Nicht böse sein, aber wer schaut noch dt. Serien oder dt. synchronisierte Serien? Mit Ausnahme von Til Schweiger und Arnold Schwarzenegger möchte man dt.-sprachige Schauspieler doch auch mit ihrer eigenen Stimme hören, oder ;-)

  • Nur mal so als nochmaliger Hinweis: die deutschen Sender geben ihre Sendetermine nirgendwo so frei wie in den USA. Somit kann KEINE App das mit deutschen Ausstrahlungsterminen, es sei denn jemand pflegt eine komplette Datenbank dahinter wie zum beispiel Wunschliste. Aber selbst die geben ihre Arbeit nicht umsonst frei und geben auch kein App raus damit weiterhin Leute auf ihre Homepage gehen um Werbeeinnahmen zu generieren. Wenn also jemand den Wunsch verspürt eine kostenlose Datenbank zu pflegen und sich trotzdem den Zorn zig Tausender Fans auf sich zu ziehen falls mal etwas fehlt oder falsch ist bitte melden und einem Appentwickler mitteilen damit er diese Datenbank einbinden kann…

  • Ein Plex-Media Server speichert den Status vollautomatisch, welche Folge man schon gesehen hat und sogar den Sendungsfortschritt innerhalb einer Folge. Kleiner Nachteil: Man muss die Serien auf Platte gespeichert haben.

  • Lustig, werden hier keinerlei Kommentare freigeschaltet? :D

  • „Episodes“ gibt es auch für den Mac und es tut da noch ein paar mehr coole Sachen.

    Ist allerdings nicht vom selben Entwickler, sondern von mir :) – Einfach mal im Mac App Store nach Episodes suchen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21138 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven