iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 485 Artikel
   

TV Programm Apps: Welche könnt ihr empfehlen?

Artikel auf Google Plus teilen.
79 Kommentare 79

ifun.de-Leser Alex ist unzufrieden mit seinem mobilen TV-Programm und richtet sich mit einer Frage an uns, die die meisten von euch wahrscheinlich aus dem Stegreif beantworten können:

Ich nutze seit längerer Zeit die „On Air“ App als TV-Programmzeitschrift […] In letzter Zeit bin ich jedoch zunehmend unzufrieden. Performance ist schrittweise schlechter geworden, der Standartton entspricht dem einer eingehenden Nachricht. […] nun wollte ich euch auf diesem Weg fragen, ob ihr mir eine entsprechende App empfehlen könnt.

Uns fällt die spontane Antwort schwer.

Privat setzen wir, sollten wir überhaupt mal ins TV-Programm schauen, auf eine Kombination: Der komplett kostenlose Programm-Manager der Telekom gestattet das Programmieren des Entertain Receivers (und lässt sich auch ohne Telekom-Vertrag nutzen). Die TV Pro-Applikation ist gut aufgemacht, krankt jedoch an einer undurchsichtigen Navigation und macht leider zu häufig auf andere Produkte des Herstellers aufmerksam.

App Icon
Programm Manager
Telekom Deutschland
Gratis
12.11MB
App Icon
TV Programm TV Pro
Live TV GmbH
Gratis
58.72MB

Neben On Air (werbefrei für 9 Euro pro Jahr), Bong und Klack gehört der Gratis-Download HD+ zu den Community-Favoriten. TV Primetime hat durch die integrierte Programmier-Schnittstelle für Festplatten-Receiver eine feste Fan-Basis ist aber nur für das iPad erhältlich.

App Icon
TV Programm Ferns
stanwood GmbH
Gratis
63.19MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
TV-Programm KLACK
Gong Verlag GmbH
Gratis
36.1MB
App Icon
HD TV-Programm Gui
HD Plus GmbH
Gratis
44.81MB
App Icon
TV Primetime - Schn
Andreas Ewe
Gratis
46.66MB

Womit wir bei unserer eingangs gestellten Frage angekommen wären: Welche App könnt ihr für den schnellen Blick in das aktuelle TV-Programm empfehlen?

Donnerstag, 07. Mai 2015, 14:22 Uhr — Nicolas
79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nutze TV Pro mit Gold Status! Genial!

    • Ich benutze auch TV Pro mit Gold Status. Die ca. 10 Euro sind es mir wert (ohne Werbung und 14 Tage-Vorschau).

      Ich lege viel Wert darauf, das es zu einzelnen Serien genau passend zur gesendeten Episode eine Beschreibung gibt – und genau daran krankt es vielen anderen Apps.

      • Leider gibt es auch im GoldAbo hin und wieder Werbeeinblendungen.

      • Klack! Genial einfaches Tool, ohne Werbung (hab zumindest noch nie welche bewusst wahrgenommen und kostenlos)
        Anordnung der Sender kann man einstellen: Matrix, Magazin oder direkt ein Programm einzeln betrachten

  • TV Primetime war die Beste bisher.
    Ich frage mich aber immer wieder warum es keine TV Zeitschrift für den Mac gibt.

  • Also ich bin mit ON AIR voll und ganz zufrieden :)

  • Ich benutze seit Jahren Texxas, total einfach und man kann sich eigene Senderlisten erstellen.

  • Ich nutze die Tv-Spielfilm App und bin für meine Bedürfnisse ganz zufrieden.

  • „TV Programm App Fernsehprogramm und TV Zeitung mit Live TV und TV Tipps für heute“ von Couchfunk GmbH
    https://appsto.re/de/y_GaJ.i
    Einfach, übersichtlich und dank Werbung kostenlos! Bis auf ein paar seltene Apphänger beim Start zufrieden ;)

  • Nach vielen Versuchen > Klack (free + App und Browser Synch)

  • On Air… Wird aber,leider von update zu update schlechter… Und Klack is auch. O.k.

  • Programm Manager! Da kann ich meinen Receiver von unterwegs programmieren

  • TV Spielfilm – vieles probiert – es gibt nichts besseres. Außerdem starten die bald mit Live TV in der App!

  • Telekom Programm Manager. Alles drin, übersichtlich, simpel, kostenlos. Mehr ist Fernsehen nicht wert. ;)

    • Lädt bei mir seit ein paar Monaten recht langsam bzw erst beim 2. Anlauf.

      • Nachtrag: iPad Air

      • Das ist natürlich nicht so schön! Bei mir keinerlei Probleme (iPhone 5s, iPad Air, iOS 8.3). :)

      • Hatte ich auch mal. Super nervig. Nachdem ich gelöscht und neu installiert hatte, lief es wieder wie am Schnürchen. Lästig halt, die Senderliste neu einrichten zu müssen….

    • Ich verwende auch den Programm-Manager der Telekom. Gegen das langsame Laden wirkt ein Löschen und Neuinstallation wahre Wunder. Leider sind dann auch die Senderlisten wieder weg. Die hat man aber wieder schnell fertiggestellt.

  • nutze, wenn ich’s tatsächlich mal brauch auch Onair und bin damit zufrieden. Ich frage mich gerade, wofür ich bei einer TV Programm App ein Nachrichtensignal benötige.

  • Ich benutze ausschließlich Couchfunk dafür und bin sehr zufrieden.

  • TV Today.
    Ich gucke darein wenn ich mal Fernsehen möchte.
    Ich frage mich auch grad wofür mir eine TV App Nachrichten schicken sollte.

  • Bin ich der einzige der seit Watchever, iTunes & Co kein klassisches TV mehr schaut?

    • Nein mein TV wird auch nur noch selten für Sendungen wie zB Schlag den Raab für das normale Programm genutzt.

    • Komisch, mir geht es genau umgekehrt: Schon Videotheken hatten mich nie interessiert (wenn überhaupt, dann Kino) und es kommt selten vor, dass ich eine Serie sofort sehen müsste. Also braucht’s eine TV-App, um gezielt gucken zu können.

      OnAir hat immer mal wieder Schwächen (lädt ’nen Tag nicht, Updates versemmeln die Sender, Favoriten (Likes) hakeln, Bilder (das berühmte 5te), … aber ich komme immer wieder drauf zurück, weil es in der Übersichts-Darstellung und in der Handhabung einfach nichts besseres gibt. TV Pro ist mir ein Buch mit mindestens 7 Sigeln und KlackDings funktioniert als Notnagel, ist aber so hässlich wie die Nacht.

      Allerdings: Man braucht es werbefrei, sonst ist OnAir (wie andere Programme auch) schlicht nicht zu ertragen.

      • Ach so, alternativ nutze ich noch EyeTV, dem aber leider die am Mac gewohnte Übersichtsdarstellung fehlt (das gilt ja leider auch für LifeTV).

    • Ich hatte über 2 Jahr keinen Sat-Anschluss und habe mir alternativ die 7TV App der Pro7 Mediagroup abonniert, aber irgendwann hatte ich wieder Bock auf eine große Glotze und wenn man schon mal dabei ist, gleich mit Sky Komplettpaket und alles in HD. Ich bereue nichts! ;) Habe aber parallel noch Amazon Prime und schaue darüber regelmäßig Serien in HD.

      • Und was hat das mit TV Programm Apps zu tun? Oder wolltest Du nur mal loswerden, dass Du jetzt einen GROSSEN Fernseher hast und das SKY-KOMPLETT-Paket?
        GRATULIERE! Habe ich auch … nicht traurig sein.

  • Fernsehen schauen wann der Programmchef es will ist ja sowas von 1997. Von Streaminganbietern wie netflix und maxdome habt ihr aber schonmal gehört, oder ?

    • Schaust du den Live-Shows+Sport und neue Serien auf Netflix und Maxdome?
      Bitte zeig mir wo?……….PS: Replay ist die Zukunft für Serien, solange es keine aktuellen Serien auf Netflix und Co. gibt. So kannst auch eine verpasste Folge bis zu 7 Tage zurück noch schauen + Speichern.

      • Live-Shows schaue ich nicht und verkneife mir einen Kommentar zu eben jenen. Zu Sportereignisse weiß ich in der Regel wann und wo sie laufen, da ich mich dafür interessiere. Neue Serien werden auf iTunes gekauft oder sofern es netflix Produktionen sind von dort streamed. Für deutschen Käse gibts dann ja noch RTLNow und die Pro7 HP. Replay von teleboy ? Ist leider nur für Schweizer :(

  • TV Primetime auf dem iPad. Wie die gute alte Fernsehzeitung nur mit allen digitalen Möglichkeiten. Bis hin zur Programmierung des Onlinevideorecorders. Gefällt mir sehr gut.

  • ich nutze TV Programm App von Couchfunk und bin voll und ganz zufrieden. Die kostenlose Version zeigt Werbung nur am Anfang und danach nur noch Banner. Für meinen Bedarf reicht das völlig, da ich höchstens 3 Tage im voraus das Programm benötige. Außerdem kann man die Sender frei wählen und in Zeilenform anordnen.

  • Tv Pro und bin sehr zufrieden :) eigene Sender können ausgewählt werden und auch PayTV ist darin enthalten. Bin sehr zufrieden und empfehle ich auch gerne weiter.

  • ich nutze auf dem iPad TVprimetime. Lässt sich genial individualisieren und ist jeden Cent des Abos Wert.
    Im „normalen“ Webbrowser währe noch Tvtv.de erwähnenswert.

  • Hans-Peter Buschheuer
  • Tv pro Classic ist meine Nummer eins

    „TV Pro Classic TV Programm Fernsehprogramm, TV Zeitschrift für Spielfilm, Movie und Serien mit Live TV Zuschauer Quote von equinux“ von Live TV GmbH
    https://appsto.re/de/9Va6M.i

  • Was haltet ihr von SportEventz einem TV-Programm für Sportereignisse?

  • Komme sehr gut mit der TV Movie App klar. Ist auch schön man kann ne Übersicht machen und dann schön die Filme anklicken wo man dran erinnert werden will.

    Echt Klasse (:

  • Für mich ist TV Spielfilm der Favorit. In der übersichtlichen App gibt es viele hochwertige Infos, häufig auch Bilder und Trailer. Und die App fürs iPad nutzt das Format besonders schön.

    • Ist schon super. Ich möchte mal gerne wissen, obes hierüber einen Test gibt. Alle o. G. Meinungen sind persönlich und bringen niemanden richtig weiter was nun die beste App ist.

  • Ich fotografiere immer die kostenlose Programmzeitschrift ab, die der Werbung im Briefkasten beiliegt. Dabei kann ich auch meine Sender auswählen, die Werbung kann ich wegschmeißen (somit werbefrei) und sie ist umsonst. Wie man sieht braucht man keine App (wie für vieles andere auch nicht).
    Na gut, ab und zu benutze ich noch OnAir, jedoch eine ältere Version, da die letzten Updates die App nur schlechter gemacht haben. Ach ja, und Dank JB völlig werbefrei.

    • Irgendwann bin ich von On Air auf TV Movie umgestiegen.

      Ich kann aber nicht mehr sagen warum.

      Ich benutze die Programmübersicht im Querformat.

      App startet schnell und ist sehr übersichtlich.

  • TV SideView, da ich ein Sony Smart TV habe. Die Programm-Informationen reichen mir als Entscheidungshilfe völlig aus, und mit einem Klick schaltet mein Fernseher auf die gewünschte Sendung, oder ich kann eine Aufzeichnung programmieren.

  • Leider wurde die Stern TV App gerade eingestellt. Sie war für mich die beste. Telekom finde ich optisch gelungen, von der Funktionalität überzeugt mich aber Klack mehr.

  • TV Primetime in Verbindung mit Kathrein UFS 913. Sehr komfortabel.

  • Ich finde die HÖRZU App am übersichtlichsten. Alles dabei.

  • Ich nutze TVPro mit Goldstatus. Sehr gute App: Kurzinfos zur Sendung, nette Bildchen im Großformat, Sendungserinnerung, Programmplaner-Erinnerung, und gaaanz wichtig: Widget mit bis zu 5 vorgeschlagenen Sendungen. Ein Wisch, und ich bin drin in der Zeitung -:))

  • Ich nutze telly’mote für meine Dreambox. Da kann ich meinen Epg als Tv Zeitschrift sehen und bekomme noch Zusatzinfos von themoviedb.org. Außerdem Timer setzten und die Dreambox direkt aus dem Heute Widget Steuern. Klare Empfehlung!!

  • HD+ !!!!
    Definitiv die übersichtlichste TV App ohne schnick-Schnack, oder sonst was.

    Kann ich jedem empfehlen der es gerne minimalistisch mag.

    Ich kann nicht nachvollziehen weshalb es bis dato keine vergleichbar gescheite TV Programm App für den Mac gibt?!

  • Erst habe ich TV Spielfilm genutzt.
    Jetzt TV Pro weil mir das Format besser gefällt.

  • TV Spielfilm, auch in Papierform. Seit langem sehr zufrieden, die Filmbeschreibungen/Kritiken passen fast immer!

  • ich empfehle Zattoo. Wenn man auf Programm tippt, kommt ein Fenster mit Zeitlinie. Und den laufenden Sendungen (blau) und den kommenden (weiß). Tippt man drauf, kommt die Inhaltsangabe. Will man die Sendung sehen, tippt man drauf und hat den Livestream.

  • Nutze am liebsten „On Air“:
    Überschtlich und ausführliche Berecheibungen
    Sehr nervig: Die Bilder passen oft nicht zum Film / der konkreten Folge.

    Zweite Wahl „TV Pro“:
    Fas so übersichtlich wie „On Air“. Kurze Beschreibungen. Wenn man nur mal kurz wissen will, worum es geht, sind die Beschreibungen bei „On Air“ of zu lang.

    Bei kurzfristigen Programm-Änderungen: „TV Spielfilm“:
    Sind meist die einzigen, bei denen man die Änderungen findet.
    Die Beschreibungen geben – wie bei der Printausgabe – nicht unbedingt sehr genau den Inhalt es Films wieder (um es mal vorsichtig zu formulieren).
    Die Bewertungen treffen eigendlich nie unsere Meinung.

  • Hi,
    Ich nutze tvtv. Prima schlanker Guide. Nutze ich ohne Anmeldung, mit Anmeldung ist die Senderliste individualisierbar.

  • Auf dem iPad die neue Discover TV DIGITAL. Super schickes Design mit vielen Bildern. Außerdem kann ich Sendungen bewerten und bekomme so persönliche Empfehlungen. Habe so schon tolle Filme und Reportagen entdeckt, auf die ich sonst nie gestoßen wäre. https://itunes.apple.com/app/apple-store/id1130333441

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19485 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven