iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
   

Snake: Handyspiel-Urgestein startet neu

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Wenn auch ihr euch 1997 die Wartezeit auf den Bus mit einer Runde Snake auf dem Nokia 6110 vertrieben habt, dann könnt ihr euch beim verantwortlichen Programmierer Taneli Armanto jetzt mit einem aufmerksamen Blick auf sein neues Projekt bedanken.

schlange

Der Entwickler der populären Nokia-Dreingabe wird in der kommenden Woche eine Neuauflage seines Klassikers im App Store ablegen und hat die Veröffentlichung des Reboots Snake Rewind jetzt für den 14. Mai angekündigt.

Das Spiel, das zeitgleich auf iOS, Android und Microsofts Windows Phone starten soll, wird den Klassiker um neue Spiel-Mechaniken ergänzen, Power-Ups sowie eine Level-Struktur einführen und sogar das Zurückspulen schlecht koordinierter Richtungsänderungen ermöglichen.

Die Neuauflage des ehemaligen Nokia-Mitarbeiters hat bereits eine eigene Webseite – auf den Download müssen wir noch sieben Tage warten. Die Wartezeit lässt sich so lange mit Snake 97 überbrücken.

(Direkt-Link)

Donnerstag, 07. Mai 2015, 12:47 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Yess! Wurde auch mal Zeit werden! :-D

  • Es war m.M.n. das Nokia 5110/5130, welches zuerst Snake hatte.
    Ich habe gerne dann in der Schule damit Snake gespielt und daran geglaubt, dass man ein Xpress On Cover gratis bekommt, wenn man das Spiel zu Ende gespielt hat – dem war leider nicht so.

    • Genau, und das 6110 war erst 1998 auf dem Markt…

    • bei uns wars das Gerücht ein ganz neues Nokia zu bekommen. Rekord 2008! YEAH :)

      ich bin aber gegen Smartphone-Snake, weil man einfach die Haptik der Tasten nicht hat und sich deshalb immer aufregen wird gegen die Wand gelaufen zu sein obwohl MAN DIE RECHTS-TASTE BERÜHRT HAT DU ASSI-APP… :)

  • Ihr wisst aber sicherlich auch noch, dass es Snake auch schon auf dem C64 (80er) und unter MS-DOS gab… Später auch als Programmbeispiel in Quick-Basic

  • Ohne mechanische Tastatur fast unspielbar…

    • Als ob die alten Nokia Handys auf denen Snake lief jemals mechanische Tastaturen gehabt hätten…
      Hauptsache mal klugscheissen…

      • was denn sonst? touchscreens???
        natürlich waren das mechanische tastaturen… nummerisch, aber mechanisch.

      • @Sven: Besser erstmal lesen als den Mund aufmachen und Müll labern.
        Ihr meint eine PHYSIKALISCHE Tastatur! Sprich eine wirklich vorhandene.

        Eine physikalische Tastatur ist aber noch lange keine mechanische!
        Die ganzen Handys benutzen sog. Tastaturmatten. Da ist überhaupt nix mechanisch dran.

        Hattet ihr denn jemals solche alten Handys? Ich habe meine nämlich immer gerne mal aufgemacht und von innen angeschaut. Da konnte man nämlich meist die komplette Tastaturmatte rausnehmen!

      • Und du Klugscheisser wusstest genau, was wir meinen! Aber Hauptsache belehren und beleidigen…geh spielen…

      • Um dieses sinnfreie Gebashe mal zu beenden:

        @Merlok:

        Der Begriff „Mechanik“ bezeichnet im technischen Bereich die Lehre von beweglichen Körpern und der damit einhergehenden Kräfte. Ob Tastaturmatte oder freistehender Knopf: Du betätigst bei einem älteren Handy wie oben genannt den Druckknopf und er bewegt sich (im Gegensatz zu virtuellen Touchpad-Knöpfen) mechanisch nach unten. Punkt.

        Und um deinen falsch verwendeten Begriff „PHYSIKALISCHE Tastatur“ nochmal aufzugreifen:

        Es heißt „physische Tastatur“. Eine genauere Erläuterung spare ich mir. Kannst du dir hier zu Gemüte führen:

        http://www.freist.de/itblog/ar.....ry_16.html

        Frei nach Trapattoni: Ich habe fertig.

      • Aha, und was verrichtet man, wenn man eine Taste in eine Tastaturmatte drückt, Mr. Merlok-Oberschlau? Mechanische Arbeit, du Nase!

      • Wäre aber mal interessant eine Mechanische Tastatur in einem elektronischen Handgadget zu verbauen. Atomgrösse -mit Nanobeschichtung (für eine lange Lebensdauer). Achja , und vielleicht mit Spezial-Tinte, die in das „Display“ gedrückt wird, welche sich danach…

      • @Archetim: ja korrekt. Und daraus schliesst du also dass es sich um eine mechanische Tastatur handeln muss?

        Ok, also wenn ich ein Blatt Papier falte dann verrichte ich ja auch mechanische Arbeit. Folglich handelt es sich dann deiner Meinung nach um mechanisches Papier. Richtig?

  • Cool … Ich spiel aber aufm klo weiter mit meinem Nokia…

  • wisst ihr wie das Spiel vom alten Samsung heißt.
    Man muss mit linien ein Bildausschnitt ziehen darf aber nicht die drei bösen treffen sonst verliert man leben?

  • Ich wäre noch auf der Suche eines historischen Spiels namens Mario Bros.
    Dabei kommen Schildkröten aus zwei Röhren gekrabbelt und Mario muss unter den Fußboden springen und sie nachher herunter schubsen.
    Ich habe es immer auf dem C64 oder Amiga gespielt und würde es gerne wieder auf iPhone oder noch besser auf dem iPad spielen.
    Ein Bild von dem Spiel findet ihr unter http://en.wikipedia.org/wiki/M.....ario_Bros.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich ihm sehr dankbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven