iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

TV Pro App in Version 2: TV-Zeitschrift für iOS 7

10 Kommentare 10

Unter der Überschrift „Blau und Frau“ hat sich die Medien-Kolumne des Tagesspiegels in der vergangenen Woche einer durchaus ernst gemeinten Frage gewidmet: „Warum sehen sich Fernsehzeitschriften so ähnlich?“

Ein netter Artikel, der auch die kostenlose iOS-Applikation TV Pro 2 (AppStore-Link) hätte berücksichtigen können. Die jetzt in Version 2.0 erschienene Gratis TV-Zeitschrift für iPhone-Besitzer sieht von vorne genau so, wie die seelenlosen Kiosk-Magazine aus, glänzt nach dem Start aber immerhin mit optischen iOS 7-Anpassungen und lässt sich im Lauf der Feiertage unverbindlich ausprobieren.

prozdf

TV Pro 2 steht vorerst nur in einer iPhone-Version zum Download bereit, soll Anfang nächsten Jahres aber zur Universal-Anwendung aufgewertet werden und konkurriert dann mit On Air, dem Programm Manager der Telekom (klasse Programm-Überblick, auch für nicht Telekom-Kunden) und Texxas um die Gunst der Nutzer.

Wie die Konkurrenz setzt auch TV Pro 2 auf ein Freemium-Modell und bietet Basis-Funktionen kostenlos, den erweiterten Funktionsumfang jedoch erst nach Zahlung einer Jahresgebühr an.

Unterm Strich, reicht der kostenlose Funktionsumfang. Die Sonder-Features für zahlende Nutzer sind momentan nicht sonderlich attraktiv und beschränken sich derzeit noch auf mehr Bilder mit Bildunterschriften, eine ausführliche Live TV Quote, ein Verzeichnis für Sendungen, Schauspieler und Regisseure sowie einen 14 Tage Datenspeicher für alle Sender. Nichts weltbewegendes also.

ronja

Die TV-Pro Funktionen im Überblick:

  • Pro Tipps für den Abend: Direkt auf der neuen Frontpage
  • Übersicht: TV-Heft View für den schnellen Tagesüberblick
  • Merkliste: Sendungen vormerken und per Push erinnern lassen
  • Bilder: High Definition Bilder mit Zoom und Detailtexten
  • Suchstreams: Folge Stars und Shows für Sendungsempfehlungen
  • Angesagt: Live Quote für die beliebteste Sendung
  • Offline: Daten laden und auch auf iPod touch unterwegs nutzen
  • Suche: Power-Suche nach Stars, Tipps und Serien
  • Weitersagen: TV Tipps per Mail, Twitter, Facebook und iMessage teilen
  • Sender: Kein Limit, beliebig viele aus über 130 auswählen, inklusive Sky, Kabel Digital und Pay TV
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2013 um 14:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven