iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Für Schnellentschlossene: Elgato-TV-Empfänger für den Dockanschluss als Amazon-Blitzangebot

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Elgatos kleiner DVB-T-Emfpänger eyeTV mobile lässt sich gerade als Amazon-Blitzangebot für nur 69 Euro erwerben. Der sonst knapp 90 Euro teure Fernsehempfänger für den Dockanschluss ist mit dem iPad ab Generation 2 sowie dem iPhone 4S kompatibel. Ob sich der Empfänger mittels Lightning-Adapter auch mit dem iPhone 5 betreiben lässt, konnten wir leider noch nicht testen.

Anfang des Monats hat Elgato ein Nachfolgemodell des Empfängers vorgestellt, das dank Verzicht auf den integrierten Akku noch einmal ein ganzes Stück kleiner ist. Bei der Amazon-Blitzaktion heute gibt es noch das „alte“ Modell. Hier sorgt ein integrierter Akku dafür, dass das Gerät beim Anschluss an iPhone oder iPad erkannt wird, für diesen Prozess genügt aber bereits minimaler Ladestand sodass diese Tatsache bei der Benutzung eher keine Rolle spielt.

Eine ausführliche Vorstellung des Empfängers findet ihr hier auf ifun, ein (sehr kurzes) Video vom Zusammenspiel mit dem iPhone findet ihr hier.

Bitte beachtet, dass die Stückzahlen bei den Amazon-Blitzangeboten begrenzt sind und die Aktionen abhängig von der Nachfrage teils nur sehr kurze Zeit laufen. Regulär kostet der Empfänger bei Amazon aktuell 85 Euro.

Freitag, 21. Sep 2012, 10:17 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schaut erst ob bei euch auch alle Sender per DVB-T übertragen werden, die ihr wünscht.

  • Off Top

    ihre Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen

    …also brauch ich das Ding eh nicht mehr

  • Moin,
    den DVB-T Empfänger konnte ich unter iOS 5 auch am 4er problemlos verwenden. Wie das beim iOS 6 ist habe ich noch nicht ausprobiert.
    MfG

  • Ich habe davon die Fussball EM Version (ist baugleich, nur halt mit Rabatt). Zumindest in Berlin empfängt diese sehr viele Sender, auch die Privaten. Die kurze Stabantenne ist für drinnen aber eher ungeeignet, für draußen lassen sich nicht alle verfügbaren Sender finden, aber die meisten. Die größere Antenne mit dem langen Kabel ist tatsächlich deutlich leistungsfähiger, wodurch man aber auch deutlich mehr Mitschleppen muss. Qualität scheint sehr gut zu sein, auch die Art der Anschlüsse der Antennen für das Gehause. Meiner Erinnerung nach lag kein Beutel/Täschien bei. Ich konnte alle Teile aber gut in einem flachen Brillenetui aus festem Stoff mit Metallklemmöffnung unterbringen, lediglich die große Antenne guckt ein zwei Millimeter raus. Das Produkt kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    • Nachtrag: Unter iOS 6 funktioniert der Stick genauso gut. Damit der Stick am iPad erkannt wird und beim Einstöpseln die EyeTV mobile App gestartet wird, ist tatsächlich ein zumindest geringer Ladezustand des internen Akkus erforderlich. Kurzes Laden von ca. 1 min. reicht dann bereits, Kabel für Micro-USB liegt bei. Bei mir im Wohnzimmer ist also auch DVB-T bei den meisten Sendern möglich. Aber Achtung, Mindestvoraussetzung für den Stick ist iPad 2 bzw. iPhone 4GS!

      • Es gibt ein iPhone 4GS???
        Und ich dachte ich kenne alle Modelle!!!

      • Sorry, meinte natürlich das iPhone 4S. Entsprechend der Beschreibung von Amazon könnte es sich übrigens bei dem Blitzangebot tatsächlich um das Nachfolgermodell gehandelt haben, da dort z.B. auch Internetbrowsing möglich ist, bei meinem Modell hingegen nicht. Auf Amazon ist’s aber schon ausverkauft.

  • Die Dinger werden noch deutlich billiger meiner Meinung durch den neuen connector! Mal abwarten

    • Als Gebraucht z.B. über Amazon oder eBay-Kleinanzeigen ist sicherlich der größte Preisvorteil zu erzielen. Solche Hardware ist ja ohnehin nichts für die Ewigkeit. Auf diese Art bin ich zu meinem 2er iPad gekommen, ebenso zu einigem Zubehöhr wie Cases und Tastaturcase.

  • Schade das da scheinbar kein Verlängerungskabel bei ist :/

  • 84,89€ — solln sie den Kram eben behalten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven