iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Und schon zerlegt: ifixit zeigt das iPhone 5 im Detail

Artikel auf Mastodon teilen.
61 Kommentare 61

Ein fester Programmpunkt bei der Neuvorstellung von Apple-Geräten ist mittlerweile der „ifixit Teardown“. ifixit verkauft nicht nur Ersatzteile, sondern hat sich auch darauf spezialisiert, sämtliche Apple-Geräte bis ins letzte Detail zu zerlegen und übersichtliche Reparaturanleitungen dazu zu veröffentlichten.
In Australien ist das neue iPhone bereits im Verkauf, diesen Zeitvorsprung haben die Reparatur-Experten ausgenutzt, um sich mit dem passenden Werkzeug ausgestattet den Innereien des iPhone 5 zu widmen.

Positiv fällt zunächst auf, dass sich der Bildschirm verglichen mit den Vorgängermodellen deutlich leichter tauschen lässt. Das neue iPhone wird von der Front her geöffnet, somit ist das Display das erste große Bauteil, dass entfernt werden muss und dementsprechend einfach zugänglich ist.

Eine Übersicht aller beim Zerlegen notwendigen Schritte findet ihr hier. Momentan ist die ifixit-Autopsie noch nicht komplett abgeschlossen, ein Fazit wird entsprechend nachgereicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2012 um 07:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist doch bisher die beste Nachricht. Display einfach auszutauschen, was für eine Qual beim iPhone 4

    • Das ist keine gute Nachricht… Bedeutet Apple rechnet damit, dass es häufig getauscht werden muss :-)

      • Das ist quatsch! Es geht einfach gar nicht anders bei dieser Bauweise.

      • Genau, Versuch zb mal den Akku durch den Slot hinter den kleinen Glasflächen auf der Rückseite rein- oder rauszubekommen, oder die Hauptplatine… Wenn das vordere Display nicht abgehen würde wäre das wie ein Buddelschiff bauen … ;-)

  • Das alles ist schön, aber was ist mit Kurzbefehlen unter iOS6? Die abgespeicherten Befehle werden nicht eingesetzt (nicht vorgeschlagen)

  • Also ich finde da ist noch Platz drin. Jedenfalls genug, um sich diese leidliche Nano-SIM zu sparen.

  • Meiner Meinung nach sollten Handys eh keine sim karte mehr haben, total veraltet. Am besten alle neueren Smartphones mit ner Benutzer-ID und Passwort ausstatten damit man sich im jeweiligen Netzwek anmelden kann, wie beim WLAN halt auch…sozusagen nen SIM-Emulator…wäre mal ne coole Cydia app oder nicht? ^^

  • gibt es schon Infos ob es funktioniert die Nano-SIM zurechtzuschneiden?

  • „Das alles ist schön, aber was ist mit Kurzbefehlen unter iOS6? Die abgespeicherten Befehle werden nicht eingesetzt (nicht vorgeschlagen)“

    Hab ich auch schon bemerkt. Einfach in den Tastatureinstellungen den Befehl anklicken und nochmals speichern.

  • Ich freu mich schon auf den 2. programmpunkt bei solchen vorstellungen:
    Wenn irgend wer sein neues iphone 5 vor den wartenden zerstört xD

  • Wie sieht es denn mit der Rückseite aus? Kann man die drei Elemente jetzt nicht mehr austauschen, weil die fest zum Rahmen gehören? Also braucht man hinten eine Folie ;-)

  • Wann wird wohl das erste Durchschuss/-Zerstörungs-Video veröffentlicht?

    Besitze leider keine Waffe und mein dank UPS gerade geliefertes iphone5 ist mir leider zu schade ;)

  • Ich freu mich schon auf’s iPhone 5s bzw. 6,
    je nach Zählart. Wann wird es wohl soweit
    sein. Ich brenne schon vor Neugier ;-)

  • Übrigens kann man eine SIM Karte zuschneiden zu einer Nano-SIM!!!
    Habe es eben erfolgreich erledigt…

  • Hi zusammen, Ich habe irgendwie das Gefühl dass das Display vom iPhone fünf einen Gelb Stich hat. Kann das einer bestätigen?

  • das schwarze iphone 5 scheint ja dann wohl doch recht kratzanfällig zu sein oder?
    selbst bei nem macbook können relativ schnell kratzer auftreten.. ist schon etwas blöd

  • Ihr seid solche Affenköppe!
    Wenn ihr ein Gerät wollt, das keine Kratzer bekommen kann( oder nur sehr schwer), dann lässt euch eins aus Diamant fertigen!
    DAS wäre dann kratzfest!!!
    An sonsten mal realistisch bleiben.

  • Ihr seid solche Affenköppe!
    Wenn ihr ein Gerät wollt, das keine Kratzer bekommen kann( oder nur sehr schwer), dann lässt euch eins aus Diamant fertigen!
    DAS wäre dann kratzfest!!!
    An sonsten mal realistisch bleiben.

  • weiß jemand, ob man morgen (Samstag) oder in der kommenden woche, Montag oder so, in den Stores noch iphone 5er bekommt? bzw wie ist das Kontingent in den Stores?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven