iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

8 Euro/Monat oder 80 Euro/Jahr

Truphone bietet ersten Prepaid-Tarif für die Apple Watch

42 Kommentare 42

Wer eine Apple Watch mit LTE-Modul in deutsche Mobilfunknetze bringen möchte, wird mit einer eher überschaubaren Auswahl konfrontiert. Zwar bieten die drei großen Netzbetreiber alle kompatible eSIM-Tarife bzw. Zubuchoptionen in ihren Vertragstarifen an, wer allerdings nicht auf Telekom, o2 oder Vodafone setzen, sondern zu günstigeren Anbietern oder gar Prepaid-Optionen greifen wollte, schaute in die sprichwörtliche Rohre.

Familienkonfiguration

Dies ändert sich mit dem Verkaufsstart der Apple Watch Series 6 nun erstmal. Ausschlaggebend ist hier die neue Familienkonfiguration, die das Aufsetzen von Apple Watch-Modellen ohne kontinuierliche iPhone-Kopplung vorsieht – etwa für die eigenen Kinder oder die Großeltern, die noch kein Smartphone besitzen.

Um auch diesen Nutzern eine Möglichkeit zu bieten, die Mobilfunkfunktionen der Apple Watch LTE nutzen zu können, hat Apple seinen Mobilfunk-Partner Truphone ein entsprechendes Angebot stricken lassen, das den ersten deutschen Prepaid-Tarif für Apple Watch offerier.

Prepaid Apple Watch

Nur für Nutzer der Familienkonfiguration

Mit der Einschränkung, dass dieser nur für Nutzer der Familienkonfiguration buchbar ist. Diese erhalten bei Einrichtung ihre eigene Telefonnummer und einen separaten Mobilfunkvertrag, den Truphone sieben Tage kostenlos anbietet und nach dem Testzeitraum entweder 8 Euro pro Monat oder, 80 Euro pro Jahr verlangt.

Die Familienkonfiguration ist seit Ausgabe von watchOS 7 und iOS 14 verfügbar und setzt ein Mobilfunkmodell der Apple Watch Serie 4 oder neuer voraus – zur Ersteinrichtung wird ein iPhone benötigt.

Laut Truphone ist der 8-Euro-Tarif ausschließlich in Deutschland nutzbar. Im Ausland, auch im EU-Ausland, baut die Apple Watch keine Verbindung zum Mobilfunknetz auf.

In Deutschland wird die Familienkonfiguration ausschließlich von Truphone und der Telekom unterstützt. Der Anbieter zeigt den Buchungsprozess zur Erstkonfiguration im eingebetteten Video.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2020 um 15:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven