iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Tribe: Ein Video-Walkie-Talkie

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Wenn die neuveröffentlichte Videochat-App Tribe im App Store scheitern sollte, dann wohl vor allem wegen ihrer SMS-Hürde.

tribe

Wie Viber, WhatsApp und Co. fragt euch auch der Video-Walkie-Talkie direkt beim Erststart nach eurer Handy-Nummer um die Anwendung anschließend mit einer eindeutigen Ziffernfolge zu versehen und so einen Nutzer-Account erstellen zu können. Ein Punkt, der viele Anwender wohl davon abhalten wird die französische Chat-Applikation auszuprobieren.

Schade eigentlich, denn sieht man vom unvermeidbaren Registrierungsprozess ab, macht die iPhone-Applikationen ein durchaus ansprechendes Angebot. Tribe bietet euch den kostenlosen Versand von kurzen Video-Nachrichten an, die sich mit einem Fingerdruck aufnehmen und an einzelne Bekannte oder selbst erstelle Gruppen senden lassen. Kostenlos mit Sternchen: Das Kleingedruckte lässt erahnen, dass die Macher langfristig eine Werbefinanzierung planen.

Tribe lässt sich mit einer Hand bedienen, verzichtet auf eine Tastatur und verspricht die ausgetauschten Video direkt nach dem Abruf vom eigenen Server zu löschen.

Tribe ist momentan auf der Suche nach Nutzern und positioniert sich als schnelle Snapchat-Alternative. Die kommenden Wochen müssen zeigen wie die Idee in der iPhone-Community ankommt. Die Umsetzung scheint schon mal gelungen.

App Icon
Tribe - Your Group
Tribe Inc
Gratis
75.69MB
Donnerstag, 03. Dez 2015, 18:05 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wo genau liegt der Unterschied zu Snapchat? Da kann ich genauso mit einem tap ein video versenden und auch da wird es nach dem anschauen gelöscht ?!

    • Klappt auch beim iPhone mit iMessage sehr gut ….na ?! Was aufgefallen ?

      • Nein mir ist nichts aufgefallen, iMessage und Snapchat haben sehr wohl ihre Unterschiede, wenn du die nicht kennst kann ich sie dir gerne erläutern. Bei Sapchat und diesem Video Walkie-Talkie sehe ich aber immer noch keinen Unterschied.

  • Hi,
    ich hab zur Zeit iCloud Sync Probleme bei den Kontakten, kann das jemand bestätigen oder weiß Abhilfe? Danke und Grüße

  • Ich musste gerade mein iCloudPasswort zurücksetzen, da dieses (ohne Begründung) gesperrt wurde. Musste es daraufhin bei allen Geräten neu eingeben.

  • Habe nun endlich die Zeit gefunden, Tribe auszuprobieren. Schlecht ist die App nicht, aber ich habe Bedenken, was die Sicherheit betrifft. Nutze sonst nur Threema und die Vorstellung, dass meine Videos von der NSA geschaut werden, ist mir ungeheuer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven