iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 929 Artikel
Reiseplanungs-App

Travelload: Gesammelte Reiseinfos auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Reiseplaner-App Travelload leistet gute Dienste wenn es darum geht, eine selbst zusammengestellte Urlaubs- oder Geschäftsreise im Blick zu behalten. Flüge, Bahnverbindungen, Hotelübernachtungen und Mietwagenbuchungen lassen sich darin übersichtlich verwalten.

Travelload App

Vorab sollt ihr wissen, dass sich die App auch ohne Registrierung und Premiumkäufe angenehm und sinnvoll nutzen lässt. Ihr könnt sämtliche Bestandteile eurer Reise manuell eingeben, werdet dabei aber durch integrierte Suchfunktionen unterstützt. So genügt bei Flügen die Angabe der Flugnummer, für Hotels oder Mietwagenstationen ergänzt die App mittels Websuche ausführliche Informationen. Ebenso sind auch Routenplanungen mit Angabe von Entfernung und voraussichtlicher Fahrzeit möglich. Als weitere Features bietet die App Wetterinfos, einen Währungsrechner, Wikipedia-Links zu den enthaltenen Reisezielen sowie eine Kartendarstellung der Route an.

Wer sich mit einer E-Mail-Adresse registriert, dann als besonderen Service die automatische Erstellung von Reiseplänen nutzen. Hierzu werden Buchungsbestätigungen einfach von der registrierten E-Mail-Adresse aus an die Entwickler geschickt und dort automatisch zugeordnet und ausgewertet. Ein weiterer Vorteil der Registrierung ist die Möglichkeit, von mehreren Geräten aus oder per Webbrowser auf die Reisedaten zuzugreifen. Erweiterte Features sehen dann auch die Reisplanung durch das eigene Sekretariat und Push-Benachrichtigungen bei Änderungen und Aktualisierungen vor.

Travelload Iphone Ipad Mac

Ein nettes, auch ohne Registrierung nutzbares Feature ist die Kalender-Integration. Die App bietet die Möglichkeit, einen erstellten Reiseplan als eigenen Kalender an euren iPhone-Kalender zu übertragen. Diesen Travelload-Kalender könnt ihr bei Bedarf dann auch mit Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen teilen.

Laden im App Store
travelload – Reiseplan und Routenplaner für Flug, Bahn, Auto, Hotel und Mietwagen
travelload – Reiseplan und Routenplaner für Flug, Bahn, Auto, Hotel und Mietwagen
Entwickler: mvolution GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 27. Dez 2016, 13:00 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Daten wertet wer aus ? Wer nutzt sie wofür ? Werbung Spam? Bewegungaprofile?

  • Gibt es Vorteile gegenüber TripIT oder der Verwaltung mit Kayak?

  • Klingt wie itripit, nur auf Deutsch

  • Die müssen doch wissen, wie lange du nicht da bist und die Einbrecher Zeit haben, deine Bude auszuräumen.

  • Nutze auch seit Jahren TripIt. Kennst jemand den Mehrwert dieser App im Vergleich, außer der manuellen Option ohne Registrierung?

  • Es gibt kaum Unterschiede zu TripIt, nur das TripIt ein amerikanischer und travelload ein deutscher Dienst ist. Die Routenplanung für Auto und ÖPNV ist besser bei travelload, brauch ich ziemlich häufig …

  • Nun, erstmal ist es deutlich günstiger als TripIt pro, 49$ zu 9,99€ Jahresgebühr. Dann gefällt mir, dass Travelload die Reisedaten nicht nur in einen eigenen, zu abonnierenden Kalender schreiben kann, sondern auch direkt in meinen Kalender schreibt. Ich werde das bei den kommenden Tourneen mal testen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20929 Artikel in den vergangenen 3611 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven