iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Philips-Hue-Konkurrenz

TRADFRI: IKEA-Beleuchtungssystem künftig mit iPhone-Steuerung

32 Kommentare 32

Mit TRADFRI bietet IKEA seit letztem Herbst in ausgewählten Ländern ein eigenes Smart-Lighting-System an. Voraussichtlich im April werden die Produkte auch in Deutschland erhältlich sein, dann wohl auch inklusive der Möglichkeit, die LED-Lampen mit dem iPhone zu bedienen.

Ikea Tradfri Iphone Gateway Kit

Ursprünglich hat IKEA als Bedienmöglichkeit für das Beleuchtungssystem ausschließlich eine Fernbedienung vorgesehen. Das aus Fernbedienung und einer Weißlichtlampe bestehende Einstiegs-Kit liegt preislich bei 40 Euro, Einzellampen kosten zwischen 18 und 25 Euro, ergänzend sind auch Lichtpanele für ausgewählte IKEA-Möbel erhältlich.

Für April hat das Unternehmen nun die Verfügbarkeit des Systems in weiteren Ländern angekündigt – Deutschland wurde bislang zwar nicht offiziell bestätigt, dürfte allerdings auch zu den kommenden Märkten zählen. Mit der regionale Erweiterung soll dann auch die Möglichkeit der App-Bedienung kommen. Ein passendes Gateway soll die Anbindung an Mobilgeräte ermöglichen und der voraussichtliche Preis für das neue Einsteiger-Kit klingt interessant: Für 85 Euro soll die Bridge inklusive einer Fernbedienung und zwei LED-Leuchten erhältlich sein.

Auf eine offizielle Ankündigung für den deutschen Markt warten wir wie gesagt noch. Die App selbst soll ab April sowohl für iOS als auch für Android verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2017 um 12:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven