iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Geschmackvolle Baller-Action

Glitchskier: Bullet-Hell-App für Ästheten

Keine Kommentare bisher 0

Am Sonntagabend haben wir zwei Euro für die noch relativ junge Bullet-Hell-Applikation Glitchskier ausgegeben und wurden nicht enttäuscht. Der ~100MB große Download, der sich wahlweise mit und ohne verzerrendem CRT-Filter spielen lässt und so an das Zocken alter Arcade-Games auf großen Röhrenmonitoren erinnert, setzt auf eine einfache Ein-Finger-Steuerung.

Glitchskier 500

Einmal gestartet, müsst ihr lediglich den Geschossen der Gegner ausweichen und so viele Power-Ups wie möglich einsammeln. Eine überschaubare aber herausfordernde Aufgabe, die von einem Soundtrack begleitet wird, der an die Netflix-Serie „Stranger Things“ erinnert und die auf eine ungewöhnliche Grafik-Ausgabe setzt.

So orientiert sich Glitchskier nicht an bekannten Titeln wie DoDonPachi, Bullet Hell Monday oder Phoenix HD sondern setzt eine Hacker-Ästhetik um, die sich sogar auf den Beschreibungstext erstreckt, der in Form eines Warez-Beipackzettels formuliert wurde.

Glitchskier fällt auf und tritt aus der breiten Masse der Bullet-Hell-Applikationen heraus. Wir sprechen eine Download-Empfehlung aus für Genre-Freunde aus.

Laden im App Store
‎Glitchskier
‎Glitchskier
Entwickler: Shelly Alon
Preis: 1,99 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2017 um 14:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven