iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 134 Artikel

Wenn der Bildschirm unzuverlässig reagiert.

Touchscreen-Probleme beim iPhone X: Apple startet Austauschprogramm

119 Kommentare 119

Apple hat ein Austauschprogramm für das iPhone X gestartet, offenbar verursachen fehlerhafte Display-Module teils Probleme bei der Touch-Eingabe. Bei betroffenen Kunden reagiert der Bildschirm komplett oder zu Teilen nicht mehr zuverlässig auf Berührung, teils tritt umgekehrt auch der Fall auf, dass der Bildschirm reagiert, obwohl er nicht berührt wurde.

Berichte über derartige Probleme sind in der Vergangenheit immer wieder aufgetaucht, wurden teils aber auch auf fehlerhafte iOS-Versionen zurückgeführt.

Iphone X

Apple hat in diesem Zusammenhang die Formulierung „in manchen Fällen“ gewählt, dies deutet an, dass es sich durchaus um eine größere Stückzahl betroffener Modelle handeln könnte (sonst ist auch gerne mal von „sehr wenigen Fällen“ o.ä. die Rede). Um den Fehler zu bestätigen, muss das betroffene iPhone allerdings vor Ort untersucht werden.

Apple bietet betroffenen Kunden die folgenden Optionen:

Wie üblich gilt, dass Apple die Reparatur verweigert, wenn das Gerät, insbesondere der Bildschirm noch anderweitig beschädigt ist. Zudem betont Apple, dass das Reparaturprogramm nicht als Erweiterung der Garantieabdeckung zu sehen ist. Das Programm ist drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig. Wer der Meinung ist, er hätte diese Reparatur bereits auf eigene Kosten ausführen lassen, kann Apple bezüglich einer Rückerstattung kontaktieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2018 um 11:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    119 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    119 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31134 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven