iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

TouchID: iOS 7.1 sorgt für deutliche Verbesserungen

46 Kommentare 46

Obgleich Apples iOS-Aktualisierung auf Version 7.1 diesmal mit einem ausführlichen Begleitschreiben ausgeliefert wurde, wollen viele Feature-Neuzugänge (und weggestrichene Funktionen) des ersten großen Geräte-Updates seit dem vergangenen September erst entdeckt werden.

verwenden

iPhone 5s-Nutzer sollten sich diesbezüglich den Konfigurationsbereich des Fingerabdruck-Scanners TouchID genauer anschauen. Neben den von Apple angekündigten Verbesserungen der Fingerabdruck-Erkennung, wurden auch die Einstellungen des Biometrie-Moduls gründlich überarbeitet.

So lässt sich unter iOS 7.1 nun erstmals auswählen ob das Einlesen des Fingerabdrucks nur zur Geräte-Entsperrung, nur zum Einkauf im App Store oder für beide Optionen eingesetzt werden soll. Bislang waren beide Funktionen direkt aneinander gebunden.

Auch die lange Zeit funktionslose Zusatzeinstellung, wie lange das iPhone nach einer erfolgreichen TouchID-Entsperrung abzuwarten hat, ehe der festgelegte Code erneut angefordert werden soll, kann nun in mehreren Intervallen (von 1 Minute bis hin zu vier Stunden) gesetzt werden.

Ob Apple auch das Problem der nachlassend genauen Abdruck-Erkennung in den Griff bekommen hat, bleibt abzuwarten.

Die TouchID-Einstellungen unter iOS 7

abdruck

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2014 um 15:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven