iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

TouchID: iOS 7.1 sorgt für deutliche Verbesserungen

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Obgleich Apples iOS-Aktualisierung auf Version 7.1 diesmal mit einem ausführlichen Begleitschreiben ausgeliefert wurde, wollen viele Feature-Neuzugänge (und weggestrichene Funktionen) des ersten großen Geräte-Updates seit dem vergangenen September erst entdeckt werden.

verwenden

iPhone 5s-Nutzer sollten sich diesbezüglich den Konfigurationsbereich des Fingerabdruck-Scanners TouchID genauer anschauen. Neben den von Apple angekündigten Verbesserungen der Fingerabdruck-Erkennung, wurden auch die Einstellungen des Biometrie-Moduls gründlich überarbeitet.

So lässt sich unter iOS 7.1 nun erstmals auswählen ob das Einlesen des Fingerabdrucks nur zur Geräte-Entsperrung, nur zum Einkauf im App Store oder für beide Optionen eingesetzt werden soll. Bislang waren beide Funktionen direkt aneinander gebunden.

Auch die lange Zeit funktionslose Zusatzeinstellung, wie lange das iPhone nach einer erfolgreichen TouchID-Entsperrung abzuwarten hat, ehe der festgelegte Code erneut angefordert werden soll, kann nun in mehreren Intervallen (von 1 Minute bis hin zu vier Stunden) gesetzt werden.

Ob Apple auch das Problem der nachlassend genauen Abdruck-Erkennung in den Griff bekommen hat, bleibt abzuwarten.

Die TouchID-Einstellungen unter iOS 7

abdruck

Dienstag, 11. Mrz 2014, 15:43 Uhr — Nicolas
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe sehr.

    Letztlich bleibe ich bei 7.0.6 wg jailbreak

  • ‚Code anfordern‘ geht bei mir nach wie vor nur auf ’sofort‘ bei aktivierter Touch ID.

  • Ist gar nicht war! Man könnte auch vor dem Update einstellen, ob man es nur entsperren will oder auch AppStore Käufe tätigen kann. Das ist nichts neues.

    • Neu ist, dass man Touch ID nur für AppStore nutzen kann, ohne es für das Geräte Entsperren zu nutzen.

      • Nein, das ging vorher auch. Habe ich so genutzt.

      • Wenn ich TouchID für den Appstore einstelle wird automatisch ein Code angelegt den ich zum entsperren des Geräts verwenden muss. Dabei will ich mein Gerät nicht entsperren müssen und schon gar keinen Code eingeben. Ich will nur die Appstore Käufe mit dem Finger absegnen. Sobald ich die Codesperre deaktiviere wird auch TouchID für den Appstore deaktiviert.

  • Bei mir kann ich auch nur sofort einstellen.

  • Die Intervall Einstellung funktioniert nur bei deaktivierten “ iPhone entsperren“.
    Hatte gehofft das es bei beiden Optionen funktioniert.

  • Das liegt daran das man mit Aktivierten Touch ID generell immer fürs entsperren den Abdruck braucht. Stellt man Touch ID aus, kann man einstellen wie in welchem Intervall der Code wieder angefordert werden soll

  • Ist bei mir auch so: es geht nur „sofort“

  • Am Besten diesen Blogbeitrag löschen, der is nämlich irgendwie total für die Katz! :-P

  • Fakt ist aber das es durch das Update viel besser und schneller erkannt wird. Dann kann ich damit leben das man keinen Intervall einstellen kann.
    Bei der optimalen Funktion sehe ich den Sperr-Bildschirm für nicht mal eine Sekunde.

  • Fakt ist aber das es durch das Update viel besser und schneller erkannt wird. Dann kann ich damit leben das man keinen Intervall einstellen kann.
    Bei der optimalen Funktion sehe ich den Sperr-Bildschirm für nicht mal eine Sekunde.

  • Bei mir kann ich unter „Code anfordern“ nur Sofort auswählen…

  • Also bei mir war die Touch ID Erkennung vor dem update völlig im Keller. In 90% aller Fälle wurde der Abdruck nicht mehr erkannt und ich müsste den Code eintippen. Nach dem update ohne weiteres Anlernen oder Training etc. flutscht es jetzt wieder. Erkennt sofort beim ersten Finger auflegen …

  • man konnte aber glaube ich nicht einstellen dass TouchID nur für den AppStore benutzt wird, und nicht zur Geräteeinstellung. Man konnte den AppStore zur Geräte-Entsperrung hinzunehmen oder weg lassen.

    Oder irre ich mich?

  • Also mit diesen News, die gar keine sind…. Der iphone Ticker wR auch schon mal besser drauf. Bin ja gespannt, ob man zugibt, dass alles falsch war oder ob einfach sämtliche Beiträge hier gelöscht werden. Wäre nicht das erste Mal, dass Kritik entfernt wird.

  • Habe diesmal sofort upgedatet und muss sagen alles viel besser und schneller bei meinem alten 4 er. Tastatur, Geschwindigkeit, Touchscreenempfindlichkeit alles wieder supi so wie früher. Endlich ein Update ohne Probleme. So behalte ich mein 4 er noch eine Weile.

  • Bei meinem 5s kann ich die Zeit der Codeabfrage nicht ändern. Noch einer das gleiche Problem

  • Die Erkennung der Fingerabdrucks ist mit 7.1 deutlich gestiegen. Wo ab und zu am Tag „wiederholen“ angezeigt wurde, so war das heute kein mal der Fall.

  • Kinders… Nichts an diesem Artikel ist richtig…

  • Korrigiert (oder besser löscht) doch mal diesen Artikel hier. 2 Sachen werden aufgeführt, beide stimmen nicht.

  • Jetzt wurde mein Beitrag hier schon wieder gelöscht. Wenn die Admins mich aus irgen welchen Gründen auf der Negativliste haben, dann könnte man mir das vielleicht mal mitteilen?

    Nur weil man schreibt, dass da da oben mit der Zeit und mit der Auswahl, für was Touch ID gehen soll, nicht stimmt??

    • Sorry, war mein Fehler, aber zu Beginn steht immer, dass dieser Unterhaltipung meine Stimme fehlt, obwoh ich ja schon was geschrieben habe und obwohl mein Beitrag noch vorhanden ist.

  • Also, bei mir konnte ich schon mit früheren iOS 7-Versionen auswählen, ob ich Touch ID nur zum Entsperren oder auch für App-Käufe nutzen will. Ich erhielt dann einen Hinweis, nachdem ich Touch ID konfiguriert habe.

  • Also ich kann seit dem Update auf 7.1 sowohl auf dem iPad 4 als auch auf dem iPhone 5s nicht mehr „Code deaktivieren“ und „Daten löschen“, also dass nach 10 Fehlversuchen alles gelöscht wird, abwählen. Ich möchte das nicht aktivieren, aber es ist aktiviert und ausgegraut, also ich kann es nicht ändern. Jemand eine Idee?

  • Leider hab ich auch wegen diesem Artikel gleich geupdatet – um dann festzustellen dass die Infos nicht stimmen – warum stellt ihr das nicht richtig ??? Normalerweise hätte ich abgewartet bis sich die Version etwas bewährt hat :-(

  • hilfe

    kann man bei ios 7.1 die code sperre irgendwie deaktivieren
    ist bei mir grau unterlegt und ich
    komm nicht hin hab ein 4s

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven