iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Anrufer-Fotos unter iOS 7.1: Kontaktbilder nur noch in klein

211 Kommentare 211

Als wir uns am 20. Dezember 2007 der Frage gewidmet haben, warum auf dem iPhone manchmal große und manchmal kleine Kontaktbilder bei eingehenden Anrufen angezeigt werden, sind wir nicht davon ausgegangen, dass uns das Thema sieben Jahre später noch mal beschäftigen wird.

ivy

Jetzt haben wir den Salat. Setzte iOS 7 noch auf die bildschirmfüllende Darstellung eures Gesprächspartners, beschränkt sich iOS 7.1 nun wieder auf die Anzeige eines kleinen Porträt-Bildes oben rechts im Anruf-Bildschirm.

Während die vom iPhone gewählte Darstellung 2007 noch von der Art und Weise abhing, wie ihr eure Kontakt-Bilder zum eigenen Adressbuch hinzugefügt wurden:

Fotos, die per Synchronisation aus Outlook oder dem Mac Adressbuch kommen, sind für eine bildschirmfüllende Darstellung in der Regel zu gering aufgelöst und werden daher nur klein neben dem Name des Kontakts gezeigt. Mit dem iPhone aufgenommene Bilder dagegen werden in entsprechend höherer Auflösung eingebettet und können daher bildschirmfüllend angezeigt werden.

setzt iOS 7.1 nun auf die kompromisslos kleine Vorschauanzeige.

Ob Apple dabei dem Umstand Rechnung trägt, dass nur die wenigsten iPhone-Nutzer über ein Archiv von hochauflösenden und ordentlich ausgeleuchteten Porträt-Fotos des eigenen Freundeskreis verfügen, oder – wie bereits spekuliert wird – an einem einheitlichen Look arbeitet, den auch die iWatch übernehmen könnte, steht nicht derzeit noch nicht fest.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2014 um 12:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    211 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    211 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven