iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

Touch Preview: Spotify führt „Reinhör-Funktion“ ein

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify ergänzt seine mobilen Anwendungen um eine neue Swipe-Geste und die „Reinhör-Funktion“ Touch Preview.

Mit der neuen Funktion „Touch Preview“ ermöglicht es der Musik Streaming Service Spotify seinen Nutzern, Songausschnitte auf dem Mobiltelefon oder Tablet mit nur einem Tastendruck kurz anzuhören.

preview

Um die Tracks einer Playlist, eines Albums oder eines Künstlers zu entdecken, tippen Nutzer nun einfach mit dem Finger auf das Cover Pic und halten die Auswahl gedrückt. Sie erhalten umgehend eine Vorschau auf den Song, bevor sie ihn danach einfach per Swipe in „Your Music“ speichern oder gleich abspielen können.

Spotify erklärt das Entdecken neuer Musik in drei kurzen Absätzen:

  • Vorschau gefällig? Antippen und gedrückt halten – diese Gesten genügen jetzt, um in jeden Song, jedes Album und jede Playlist reinzuhören. Um zwischen Songs zu wechseln, zieht der Nutzer den Finger einfach weiter. Durch das einmalige Antippen wird der komplette Track von Beginn an abgespielt.
  • Zurück zum vorher abgespielten Track? Sobald die Song-Vorschau beendet ist, wird der Song, der zuvor lief, genau an der Stelle weiter abgespielt, an der der Nutzer ihn mit der Vorschau unterbrochen hat.
  • Später anhören? Mit der neuen Swipe-Funktion ist es jetzt noch einfacher, Songs der Warteschlange hinzuzufügen. Denn damit können Songs nicht nur in der Musikbibliothek, sondern auch in der Warteschlange abgelegt werden.

Sowohl Touch Preview als auch die neue Swipe-Funktion sollen ab heute für Nutzer der iOS-App verfügbar sein. Auf allen anderen Plattformen werden die neuen Funktionen in den kommenden Wochen ausgerollt

Laden im App Store
‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2015 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bei mir bisher auch nicht, obwohl in der App die Neuigkeiten schon beworben wurden

  • Apple muss sich wohl anstrengen wenn die mit Spotify noch konkurrieren wollen oder gar übertreffen wollen (falls die es noch irgendwann mal schaffen etwas Gleichartiges auf den Markt zu bringen).

  • das funktioniert bei mir bestimmt schon fast 1 Monat. (iPhone 6)
    hab es zufällig entdeckt. bei meinem Kollegen auf dem 5S hat es zu der zeit noch nicht funktioniert

  • und, wird’s auf das Datenvolumen angerechnet bei der Spotify-Option der Telekom?? ;) Ich vermute doch fast mal ‚ja’…

  • Das funktionierte zunächst bei mir auch nicht. Habe Spotify geschlossen und neu gestartet. Jetzt funktioniert alles.

  • Cool, wusste ich auch noch nicht. Funtioniert wunderbar.

  • die Funktion gibt es doch schon seit einigen Wochen oO

    Also das eure Texte nicht mehr so gründlich wie früher Korrektur gelesen werden ist ja noch Ok, aber aktuell dürfen die News schon sein….

  • iPhone 6 Spotify ebenfalls neu gestartet und schon funktioniert es.

  • gab es das nicht schonmal? Dachte bei Spotify, aber irgendwo gab es die funktion schonmal…

  • schon ganz gut, aber es auch schön, wenn man ohne Finger drauf einfach in alle Lieder kurz reinhören könnte, so könnte man im Auto Playlisten kurz durchhören

  • Das gabs doch schon. Haben die das wieder eingestellt? Auch nicht schlecht, man nimmt Funktionen raus um sie später wieder groß ankündigen zu können… Die sollten mal lieber grundlegend an der App arbeiten. Die ist für mich als Gelegenheitshörer total unübersichtlich und unverständlich. Alle paar Monate sieht die irgendwie anders aus, verständlicher wird sie aber nie.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven