iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Nette Kickstarter-Idee

Totm+Travl: Apple-Watch-Dock mit (geplanter) HomeKit-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Mit Totm+Travl präsentieren die Entwickler von Padawanlab eine vielseitige Ladestation für die Apple Watch. Das Basismodul Totm hat seinen Platz zunächst auf dem heimischen Nachttisch, mit dem Erweiterungsmodul Travl wird das Lade-Dock dann von einer Stromquelle unabhängig.

TotmTravl

Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass die Entwickler die Ladestation mit einer Smarthome-Steuerung koppeln wollen. Wenn die Uhr auf die Station gelegt oder wieder abgenommen wird, sollen sich über IFTTT oder HomeKit Heimautomatisierungsszenen auslösen lassen. Beispielsweise werden beim abendlichen Auflegen dann alle Lichter gedimmt und die Jalousien geschlossen und beim Abnehmen der geladenen Uhr am Morgen die Kaffeemaschine in Betrieb benommen. Die IFTTT-Anbindung soll dabei vom Start weg vorhanden sein, in Sachen HomeKit tasten sich die Entwickler langsam voran. Vorab ist eine Homebridge-Erweiterung geplant, im Rahmen einer erweiterten Finanzierungsrunde soll die vollumfängliche HomeKit-Integration folgen – dies hängt vom Erfolg des Konzepts und der Nachfrage auf Kickstarter ab.

Totm Travl Smarthome Trigger

Mit dem optionalen Akkumodul Travl versprechen die Entwickler bis zu einer Woche Nutzung der Apple Watch ohne an die Steckdose zu müssen. Beides gemeinsam wird über Kickstarter für begrenzte Zeit zum Preis von 59 Dollar angeboten. Wer nur das Basismodul will, ist ab 29 Euro dabei. Letzteres soll bereits im Dezember geliefert werden, das Komplettpaket ist für März 2018 geplant.

Via iCulture.nl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2017 um 15:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie umständlich, erst Armband aufmachen und die Uhr abziehen. Armband zumachen. Drüber stecken, dann wieder aufmachen und dann wieder auf‘s Handgelenk und wieder zu machen.Nein danke

  • Ob das durch Apples Zertifizierungsprozess kommt? Wird denke ich schwierig.

  • klingt interessant, gerade auf Reisen fehlt oft eine Steckdose in der Nähe des Betts.Umständlich würde ich es auch finden, wenn man das Armband vor dem Auflegen schließen müsste. Das lässt sich aber sicherlich über eine kleine Lasche lösen, in die man das Armband einlegt

  • man ist geneigt zu sagen: dinge die die welt nicht braucht.

    aber ich finde es trotzdem interessant

  • Die Spielerei mit der Hausautomatisierung bräuchte ich nicht, aber die Idee fürs Reisen finde ich super, weil fast kein Hotel mehr als eine Steckdose am Bett hat und es echt praktisch ist, wenn man quasi nur ne kleine Powerbank für die Apple Watch dabei hätte.
    Gibt es schon was vergleichbares?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven