iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 031 Artikel

Auch auf Mac, iPad und iPhone verfügbar

Tot Mini: Einfach-Notizblock erreicht die Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Es gibt nur wenigen Zeitpunkte im Jahr, an denen die Veröffentlichung einer neuen Apple Watch-Applikation treffender kommt als nach dem Verkaufsstart einer ganzen Familie neuer Computeruhren.

Tot Apple Watch Screen

Jetzt auch auf der Watch

Dies haben sich auch die Programmierer des Softwarestudios „The Iconfactory“ gedacht und bieten mit Tot Mini jetzt einen Apple-Watch-Kompagnon ihrer bereits auf dem Mac und auf dem iPhone verfügbaren Tot-Applikation an.

Der Name der Anwendung mag in deutschen Ohren etwas merkwürdig klingen, muss euch aber nicht trauern lassen: Tot ist ein simpler Texteditor der sieben klar voneinander getrennte Schreibbereiche mitbringt und in diesen das schnelle Notieren flüchtiger Gedanken zulässt. Sowohl in reinem, nicht formatierten Text als auch formatiert, fettgeschrieben mit Listen, Links und Markdown-Unterstützung.

Tot 15 Menubar 1400

Die Textbereiche gleichen sich während des Einsatzes der Tot-Applikation über Apples iCloud-Synchronisation ab und sind so im gesamten Gerätepark stets auf dem aktuellen Stand. Auf ifun.de haben wir euch die Anwendung bereits vorgestellt.

Mit dem neuen Apple Watch-Kompagnon lassen sich die Textbereiche der App nun auch direkt am Handgelenk mit eigenen Inhalten füttern. Wahlweise per Sprachdiktat oder über die Kritzeln-Funktion, die vielleicht das Notieren von 1-2 Wörtern zulässt aber nicht für ganze Sätze genutzt werden sollte.

Drei eigenständige Apps

Die Apple-Watch-Applikation wird als eigenständige Applikation zum Einmalpreis von 2,49 Euro angeboten. Die iOS-Anwendung für iPhone und iPad kostet nach wie vor 23,99 Euro. Die Mac-Applikation steht nach wie vor zum kostenlosen Download bereits und lässt sich vollständig ohne Bezahlung nutzen, unabhängig davon ob iPhone oder Watch-App erworben wurden.

Tot Iphone

Auf dem Mac ist Tot jetzt in Version 1.5 verfügbar, bringt eine Druck-Unterstützung mit und versteht sich auf das setzen von „Smart Bullets“; Checkboxen am Zeilenanfang die sich per Tastendruck erstellen und Abhaken lassen.

Tot für watchOS

Laden im App Store
‎Tot Mini
‎Tot Mini
Entwickler: The Iconfactory
Preis: 1,99 €
Laden

Tot für iOS

Laden im App Store
‎Tot Pocket
‎Tot Pocket
Entwickler: The Iconfactory
Preis: 22,99 €
Laden

Tot für macOS

Laden im App Store
‎Tot
‎Tot
Entwickler: The Iconfactory
Preis: Kostenlos
Laden

12. Okt 2022 um 08:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde die iPhone Version auch ganz schön teuer..Sehr schade.Aber wie heißt es so schön:Kann man,muss man aber nicht..

  • Gekauft – geliebt :) Aber Tot auf dem Mac braucht bei mir 2,5+% CPU – das ist zu viel auf die Dauer.

  • Sorry, alleine der Name ist schon schei… , ich werde mir keine App installieren die „tot“ heißt . Und für den Leistungsumfang ist der Preis auch zu hoch, da nutzt man lieber kostenlose Alternativen. Btw, so schlecht ist die Notizen-App vom IPhone gar nicht … Mein Fazit : die App ist früher oder später tot …

  • Wenn dann wenigstens die Kritiken super wären, aber die sind eher durchwachsen.

  • Für den Preis lieber gleich den Profi Text Editor IA Writer. Schreiben ist damit einfach herrlich, was man von vielen anderen Editoren auf iPhone nicht sagen kann. Entweder ist die Schrift zu klein, oder das markdown markieren zu umständlich usw. IA Writer kostet auch was, ist aber echt der Knaller!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37031 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven