iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
iPhone spielt 4K-Videos

Top umgesetzt: Mac-App WALTR übernimmt Video-Transfer zum iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Die relativ junge Mac-Applikation WALTR lässt sich 14 Tage lang vollumfänglich ausprobieren – wir empfehlen euch das Angebot einfach mal anzunehmen, denn WALTR kümmert sich hervorragend um eine der letzten Bastionen, die den Anschluss des Apple-Handys an den eigene Rechner erfordern: Die Video-Übertragung vom Mac zum iPhone.

Läuft die WALTR-Applikation, werden angeschlossene iPhones und iPads automatisch erkannt und können mit beliebigen Video-Dateien befüllt werden. Legt die ausgewählten Videos dafür einfach auf dem WALTR-Fenster ab und gebt der Anwendung kurz Zeit für den Transfer.

walter

WALTR kümmert sich jetzt automatisch um die richtige Auflösung, schiebt die Clips in die Video-App des iPhones und macht den bislang vorausgesetzten Umweg über die träge iTunes-Applikation überflüssig.

upload

Der 15MB große Mac-Helfer versteht sich auch auf eso­te­rische Audio- und Video-Formate (etwa FLAC und MKV), kommt auf Upload-Geschwindigkeiten von bis zu 2GB pro Minute und verzichtet komplett auf Konfigurationsoptionen und umständliche Einstellungen.

Die automatische Datei-Konvertierung ist zudem in der Lage auch hochaufgelöste 4K-Videodateien auf euer iPhone zu transferieren. Sowohl das iPhone 6 als auch das 6 Plus unterstützen die Wiedergabe der Ultra-HD Filme und spielen die Riesenclips ruckelfrei auf apples aktueller Geräte-Generation ab.

WALTR im Einsatz

(Direkt-Link)

Bei Gefallen lässt sich WALTR für $30 zur Vollversion aufwerten und unbegrenzt lange einsetzen.

Montag, 24. Nov 2014, 12:13 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • .mkv oder .flac sind durchaus gängige Formate gerade im HD bereich wo wir ja seit ein paar Jahren auch sind.

    • Was bitte ist an Flac und MKV „esoterisch“? Lossless ist nunmal losless und MKV ein ganz gebräuchlicher Container. Für meine Oma sind vermutlich Smartphones esoterisch.

      • Deswegen hab ich ja auch so darüber gelacht, weil es oben in der beschreibung steht zur app steht…

      • Das richtet sich auch nicht an Dich, ich war nur ebenso amüsiert wie Du :)

  • Ich überspiele Videos per AirDrop geht fix, auch bei langen Filmen !!

  • WALTR scheint meinen Mac nicht zu mögen. Mein MBP (2007er) startet die App nicht.
    STeht auf der Homepage etwas von den Systemvoraussetzungen? Ich finde da auf anhieb nichts. Aber auch nicht so schlimm. Wenn es klappt ist es bestimmt toll!

  • Funktioniert bei mir super. Meine Bedenken sind, dass Apple mit einem Update das „Umgehen von iTunes“ unmöglich macht und die gekaufte Lizenz damit nutzlos wird.

    Habe dem Entwickler deswegen eine Mail geschrieben. Vielleicht von euch ja auch von Interesse.

    FRAGE:

    Hi Josh,

    as an early adopter I can congratulate you on your work. It works fine. Still a big question remains:
    When Apple updates iOS / OSX / iTunes, will WALTR still work? They kicked VLC from the Appstore because for this reasons I guess … Since your program does not depend on the Appstore this was a main reason for me to adopt.
    But will they be able to somehow disable your „hack“?

    ANTWORT:

    Hi xxx

    Thank you for your feedback!

    We’ve sorted this with Apple, so no worries.
    The updates will come very often :) We will try to do an update every week or so. Until we make it ‚perfect‘ for everyone!


    Best Regards,
    Josh Brown
    Marketing Manager

    • Das ist mehrfach falsch. Erstens umgeht Walter iTunes nicht, sondern nutzt die iTunes API um mittels der iTunes Schnittstellen und installierter Treiber den Transfer durchzufürhreen. So wie zehalreiche andere Toilols auch, die allesamt nur fuinltinierene nachdem man iTUns installiert hat (was beim Mac ja immer der Fall ist). Zweitens wurde VLC wie zu erwarten entfernt, weil es Dolby decodierte ohne eine Lizenz dafür zu besitzen. Ganz einfach.

  • Wieder so ein nützliche App Tipp.
    Ehrlich Jungs. Etwas mehr Qualität bitte!

  • Konnte jemand irgendwo lesen bis zu welche Modelle erkannt werden? Mein 5s wird erkannt und mein iPhone 2g wiederum nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven