iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 817 Artikel
   

TomTom Car Kit kommt erst im Oktober

63 Kommentare 63

Bei TomTom weiß offensichtlich die linke Hand nicht, was die rechte tut. So kommt es, dass während uns heute Nachmittag noch von TomTom Deutschland der Verkaufsstart des iPhone Car Kit für diesen Sommer bestätigt wurde („Der offizielle Sommer geht ja noch ein paar Tage“), der offizielle Erscheinungstermin auf der internationalen FAQ-Seite bereits auf Oktober geändert wurde. Gegenüber AppleInsider begründete ein Verantwortlicher die Verschiebung damit, dass man „höchste Qualität“ liefern wolle:

I can confirm that we have decided to take some extra weeks in order to deliver the highest quality on this innovative product

Wo auch immer die Gründe für die Verschiebung liegen, eine offene und ehrliche Kommunikation von Anfang an wäre wünschenswert gewesen. So enttäuscht TomTom seine Stammkunden ein zweites Mal, mussten diese doch schon beim Warten auf die iPhone-Anwendung sämtliche Konkurrenz vorbei ziehen sehen. Dies ist besonders ärgerlich, nachdem die TomTom-App mit Pauken und Trompeten auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt wurde und vom Hersteller selbst als „the world’s first dedicated in-car navigation solution for iPhone“ bezeichnet wurde. Diese Ankündigung wurde inzwischen allerdings vom Netz genommen, Googles Cache hat sie jedoch für die Ewigkeit dokumentiert.

Warten wir also geduldig auf den Oktober und auf die ebenfalls noch ausstehende Kommunikation des Verkaufspreises, denn davon dürfte im Wesentlichen abhängen, wie gut sich die Halterung auf dem Markt platzieren lässt. Auf der Berliner IFA soll die Halterung angeblich schon gezeigt werden, aber freut euch nicht zu früh: das Ding steht wohl in einem Glaskasten und es gibt keinerlei Demo der Funktionalität.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2009 um 22:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30817 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven