iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Wenn der Speicher knapp wird

Tipp: Überflüssige iCloud-Backups löschen

35 Kommentare 35

Wenn die Anzeige der iCloud-Speicherbelegung bei euch ähnlich aussieht, wie auf dem Bild oben, lohnt sich in der Regel ein genauer Blick auf die in der iCloud gespeicherten Backups. Insbesondere nach einem Gerätewechsel findet sich dort gerne auch mal eine ältere, nicht mehr benötigte Datensicherung.

Für die iCloud-Speicherübersicht ruft ihr auf dem iPhone zunächst eure Apple-ID-Einstellungen (ganz oben auf euren Namen tippen) und dort das Menü „iCloud“ auf. Von dort aus springt ihr in den Bereich „Speicher verwalten“.

Icloud Backup Loeschen Iphone

Hier könnt ihr nun nicht nur im Detail einsehen, welche Anwendungen wieviel Speicherplatz in der iCloud belegen, sondern über das Menü „Backups“ auch eine Liste all eurer persönlichen, in der iCloud gespeicherten Backups anzeigen. Springt ihr nun weiter in die Detailansicht einer der hier sichtbaren Datensicherungen, so könnt ihr euch nicht nur die detaillierte Auflistung der in diesem Backup enthaltenen Daten einsehen (und darauf Einfluss nehmen), sondern das Backup-Paket sofern nicht mehr benötigt auch komplett löschen.

Der zuvor belegte Speicherplatz wird dann unmittelbar freigegeben, die iCloud-Speicheranzeige aktualisiert sich allerdings nicht dynamisch, sondern erst beim erneuten Aufruf des Einstellungsbereichs.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2019 um 11:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven