iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

iOS 8 Tipp: Auch Apples Mail-App bietet eine Tab-Ansicht

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Die Tatsache, dass sich frisch angefangene E-Mails unter iOS 8 mit einer kleinen Schubs-Gesten nach unten aus dem Bild wischen lassen können, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein.

mail

Der neue Modus erlaubt das schnelle Wechseln zwischen einem Mail-Entwurf und der eigenen E-Mail-Inbox um hier auch während der Verfassens neuer Zeilen noch mal im Posteingang zu stöbern.

Nicht ganz so populär aber ebenfalls praktisch ist die nun auch in der Mail-App verfügbare Tab-Ansicht. Wie Safari kennt auch die Mail-App unter iOS 8 keine Limits mehr, was die Anzahl der gleichzeitig geöffneten Entwürfe angeht.

Anders formuliert: Innerhalb der Mail-App könnt ihr beliebig viele E-Mails anfangen und anschließend zwischen den Entwürfen hin und her wechseln. Gut zu wissen.

tab-mail

Dienstag, 14. Okt 2014, 9:54 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolle Funktion, brauchbar für mich !

  • das ist super, kannte ich noch nicht

  • Und wie wird die Tab-Ansicht gestartet?

  • Perfekt! Sehr nützlich um beim Antworten noch kurz was in einer anderen Mail nachzuschauen, ging vorher nicht

  • Bei mir ist der Spam Ordner verschwunden! (IMAP von Web.de)
    Will ich ihn neu anlegen kommt nur der Hinweis das er schon existiert!

    Löschen des Accounts brachte nichts.
    Hat einer ein Hinweis!

    Mit freundlichem Gruß Martin

    • Probier mal in der Mail App folgendes:
      Auf der Übersichts-Seite wo alle Postfächer aufgelistet sind oben rechts auf „bearbeiten“ klicken, dann auf „Postfach hinzufügen“ und dann im Web-Account schauen ob du den Spamordner auswählen kannst.

      Gruß,
      iPhone Pope!

      • Hab ich gemacht… Dann kommt auch nur der Hinweis das es den Ordner schon gibt.
        In der Mail App von iOS kann ich auch nichts einblenden.

        Komisch nur das auf dem iPad alles richtig ist.

    • Bei der Darstellung der Postfächer gibts oben ‚Bearbeiten‘. Dort kannst du dir Postfächer ein und ausblenden …

    • Bei mir gibts seit neuestem einen Ordner Werbung bei iPhone/iPad (web.de IMAP), der scheinbar den „unerwünscht“ Ordner teilweise ersetzt. Nachdem ich „unerwünscht“ auf iPhone/iPad gelöscht habe, landet m.M.n. alles in Werbung.
      Sollte der nicht sichtbar sein, einfach mal eine Mail (per swipe nach links – mehr – in „Werbung“ verschieben) in den Ordner verschieben der taucht dann auf. Zumindest bei mir.

  • Wenn man einige Entwürfe gespeichert hat, kann man diese durch langes Drücken der „neue Email verfassen“ Taste in einem extra Menü aufrufen….
    War mir bisher auch noch nicht bekannt.

  • Ihr lest aber ganz ordentlich bei /r/iPhone mit, oder? ;)

  • Danke, das wusste ich noch garnicht.
    Man lernt nie aus…

  • Ein gemeinsamer „versendet“-Ordner wäre toll

  • Bei Safari soll es kein Limit gleichzeitig offener Tabs mehr geben?
    Das bezweifel ich, wenn man das x+1te öffnet, wird wohl einfach das älteste geschlossen.

  • Es fehlen nur noch lokale Spam-Regeln …

  • benutzt noch jemand web.de in der App und kann mir sagen wie man den Unbekannt-Ordner automatisch aktualisieren kann? Wenn ich im normalen Menü den Bildschirm nach unten ziehe, erhalte ich nur neue Mails im Posteingang – für neue Mails im Unbekannt-Ordner muss ich erst über Accounts in den Ordner rein und dort aktualisieren. Muss doch irgendwie anders gehen?

  • Unter iOS 8 gibt es keine Limits bei den Safari Tabs? Lese ich das richtig? Ich kann komischerweise nur 18 gleichzeitig öffnen

  • Die Wischfunktion mit dem Entwurf funktioniert aber nur in der originalen Mailapp. Wenn man eine Nachricht aus einer anderen Anwendung (zum Beispiel Fotos) sendet, geht das nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven