iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Tipp: Alle mtrip-Reiseführer fürs iPhone kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
57 Kommentare 57

Die Reiseführer von mtrip haben wir in der Vergangenheit bereits öfter empfohlen und auch selbst unterwegs gerne benutzt. Der reguläre Kaufpreis von 4,49 Euro geht angesichts der Aufmachung und des Umfangs der einzelnen Apps eigentlich vollkommen okay, noch besser ist es natürlich, wenn man die mit ausführlichen Informationen und Offline-Karten ausgestatteten iPhone-Apps kostenlos laden kann. In den nächsten Tagen geben die Macher schrittweise ihr komplettes Line-up gratis ab.

mtrip500

In der Liste unten könnt ihr nach Tagen sortiert sehen, welche Städte es wann kostenlos gibt. Wir haben die Auflistung von den Entwicklern erhalten und gehen auch davon aus, dass sich diese entsprechend daran halten. Ihr solltet dennoch vor dem Kauf jeweils selbst prüfen, ob sich die jeweiligen Apps tatsächlich gerade gratis laden lassen. Eine Übersicht aller mtrip-Reiseführer könnt ihr über diesen Link in iTunes aufrufen.

27. August

Berlin
Amsterdam
Peking
Florenz
Madrid
Prag
Singapur
Dublin

28. August

Istanbul
Budapest
Brüssel
Hamburg
Mailand
San Francisco
Stockholm
Kopenhagen

29. August

Rom
Tokyo
Bangkok
Hong Kong
Moskau
São Paulo
Warschau
Kön

30. August

Venedig
Wien
Dubai
Lissabon
München
Shanghai
Washington DC
Chicago

Dienstag, 27. Aug 2013, 8:57 Uhr — chris
57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Oder alle laden und die löschen die man nicht braucht. Und falls man dann doch mal wieder einen braucht kann man ihn ja nochmal kostenlos laden ;)

  • Tolle Sache! Habe mir bei den letzten Aktionen schon einige der Reiseführer zugelegt und kann die Sammlung nun komplettieren. :-)
    Einen besonderen Dank an die Entwickler!

  • Mmh aber New York ist nicht dabei??? Schade

  • Was ist mit Paris? Doch nicht das komplette Angebot?

  • Der Florenz Reiseführer ist der Essentials. Der ist glaube ich eh immer kostenlos.

  • London leider ebenfalls nicht :( Aber ansonsten echt top Aktion!

  • Heute sind auch noch ein paar andere Reiseführer kostenlos. Am besten einfach in iTunes einen Reiseführer aufrufen und dann alle Apps des Herstellers anzeigen. Alles anklicken was gratis ist, fertig :-)

  • Sorry wegen der Klugscheißerei aber da wurde die schönste Stadt der Welt von euch doch echt als Kön bezeichnet. Köln heißt das ;-)

  • Und warum gibt es für ne Stadt ne eigene App und nicht einfach eine App für alle Städte? Und dann per In-App-Kauf?!

    • Und warum wird bei Geschenken noch genörgelt?!

    • Habe mich der Sache mal angenommen.

      1. Es gibt jede Stadt als standalone Variante zum einzeln Laden und nutzen.

      2. Es gibt eine „Hauptanwendung“ die alle verfügbaren Reiseführer auflistet und als inApp Kauf Laden lässt. Wahlweise in einer abgesteckten gratis Version oder in der Premium Version. Die derzeit gratis angebotenen Städte lassen sich darüber auch in der Premium Version kostenlos Laden.

      Wer also Alle diese Reiseführer in einer App. möchte der nutzt diese Version der App. und läd in den nächsten Tagen hier die entsprechenden Städte rein.

      Für beide Varianten gilt: Die Reiseführer werden aktualisiert. Das heist, man sollte vor reiseantritt im W-Lan die App. öffnen und den Reiseführer starten den man dann nutzen will. Die App. aktualisiert dann die Daten (z.Z. Ca 100-150 Aktualisierungen je Stadt)

      Ich hoffe ich konnte helfen ;)

      • Danke dir! Wollte ich auch gerade drauf hinweisen, aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :)

      • Vielleicht ist doch noch zu erwähnen, dass die In-App-Gratis-Angebote von den Gratis-Apps abweichen. Sofern ich nichts vergessen habe, sind heute folgende in-App-Käufe gratis:

        Amsterdam
        Berlin
        Dublin
        Edinburgh
        Florenz
        Madrid
        Peking
        Prag
        Singapur

  • Es sind derzeit 11 Reiseführer gratis. Einfach einen beliebigen oben anklicken und Laden. Dann auf den Button „Zugehörig“ klicken. Dann auf „Alle anzeigen“ klicken. Dort in der Liste kann man sofort sehen welche Gratis sind und sie mit nur einem Klick auf Installieren herunterladen. Am Ende alle die man dieses Jahr nicht braucht wieder löschen und bei Bedarf installieren. ;)

    • Korrektur. Es sind nicht 11 sondern 9
      10 MIT der Programmhauptversion.

      Zu der obigen liste im Artikel kommt noch Edinburgh dazu.

      Heute am 27.8.2013 lassen sich inApp also folgende Premiumreiseführer gratis laden:

      Amsterdam
      Berlin
      Dublin
      Edinburgh
      Florenz
      Madrid
      Peking
      Prag
      Singapur

  • Wow, bester Deal des Monats.
    Ich finde die mtrip Planer wirklich klasse. Alle Laden, löschen, bei Bedarf und passenden Ryanairangeboten wieder installieren. Geiz ist doch geil :-)

  • Das ist ja mal eine feine Sache! :-)

  • Die Reiseführer sind sehr gut habe die kürzlich in Singapur und London verwendet

  • Ich habe bisher London und Berlin benutzt, sind sehr gute Reiseführer und es lohnt sich auf jeden Fall hier zuzuschlagen. Die App sowie auch die Inhalte werden ständig aktualisiert.
    Super Sache!

  • Bei mir lädt da gerade nix, es kann keine Verbindung zum store hergestellt werden. Egal wie oft ich das Passwort eingebe und auf wiederholen drücke.

  • Edinburgh ist als In App Kauf bei der „normalen“ mtrip App auch gratis!

  • Hat jemand eine Ahnung wie groß die Haupt-app wird, wenn man da alle der kostenlosen Städte per inapp reinlädt?
    Kann man die inapp-Käufe auch direkt am Rechner machen?
    Und was passiert mit den inapp-Käufen wenn ich die Haupt-app aus platzgründen mal vom iPhone löschen muss? Sind die dann weg oder Krieg ich die beim nächsten Laden der Haupt-app automatisch wieder?

  • sh*t … die sind tatsächlich nur für’s iphone, jeder Versuch irgendwas davon auf’s ipad zu laden führt zuverlasig zum crash …

  • Hamburg und auch Mailand gibt es nur über die App mtrip (ohne Stadtnamen) und nicht als einzelne App. Ist quasi eine App für alle verfügbaren mtrip Reiseführer. Dort dann die obige Liste für den 28.08. unter „Verfügbare Reiseführer“ abarbeiten und immer die Premium-Version als kostenlosen in-App Kauf wählen. Den Download habe ich nach ein paar Prozent immer abgebrochen. Danach den gleichen Reiseführer wieder aufrufen und auf „Kauf wiederherstellen“ tippen. Nach der Passworteingabe war der jeweilige Reiseführer dann oben unter „Ihre Reiseführer“ gelistet mit einem Symbol zum Download. So verbraucht er in der App keinen Platz aber man hat sich die Stadt gesichert.
    Jäger und Sammler halt ;-) Am 31.08. möchte ich dann eine Info von ifun, wie ich die Kohle auftreiben kann, um in all die Städte auch zu reisen…

    Vielleicht könnte ifun ja mal bei mtrip nachhaken, ob man irgendwie die gekauften Einzel-Apps in die Sammel-App übertragen kann. Irgendwie ist das praktischer, als so viele einzelne Apps zu haben.

  • Der Tip mit der mTrip App die alle Städte beinhaltet finde ich sehr praktisch. Wenn ich aber in der App Städte anklicke, die ich gestern heruntergeladen und gelöscht habe, steht bei Premium weiterhin der Preis. Bei Kauf wiederherstellen passiert nichts, diese Städte bleiben weiterhin im unteren Bereich „als neu“ stehen und finden sich nicht oben, mit der Option zum Download.

  • Yippie, bin großer mtrip fan und bin im Dezember in DC, das kommt also gerade perfekt :)

  • wenn morgen kein Wunder geschieht, fehlen Paris, London, New York und Barcelona. Trotzdem: Super Aktion und danke ifun für den Hinweis!
    Evtl. noch in der Überschrift ein „fast“ ergänzen.

    • Also ich hab New York und Barcelona in den letzten Monaten auch schon für „lau“ geladen – war sogar glaub ich hier im Ticker drin. Also dranbleiben, dann hast Du sie bald auch :-)

    • wollt mich auch nochmal bedanken, ich habe fast-alle Reiseführer mir fehlen nur noch Barcelona, New York, London und Paris trotzdem 1000 Dank super sache.
      Insgesamt per inn-App Kauf sind es dann 33 es kommen dann 148,17€ raus ist doch super :)
      Die fehlenden Städte kann man sich dann auch kaufen :)

  • Dritter Tag über 40€ kostenlos schnorren macht echt Spass! Deal des Jahres. :-)

  • Alle nicht, aber fast „Alle“… Barcelona, New York, London und Paris lassen sich nicht kostenlos laden. Trotz allem ein herzliches Dankeschön an die Entwickler der App!

  • mist hab 2 tage verpennt, ein update auf der startweite wäre sehr empfehlenswert :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven